Rückwegstörung
Honigbine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seid Oktober letzten Jahres haben wir in Berlin/Tegel in der Schlieperstr./Veitstr. eine Rückwegstörung.

Es ist meistens ein Totalausfall. Funkstörungen die fast permanent auftreten. Homeoffice ist leider nicht machbar.

Ich würde gerne den Anbieter wechseln, da eine Dienstleistung nach so einem langen Zeitraum nicht erbracht wird.

Im Gegenteil, es wird mir ein Neuvertrag angeboten, der die Geschwindigkeit steigert, aber den Fehler nicht beheben kann.

Auf Nachfrage, was der Techniker dazu sagt, meinte man nach 10 Min Wartezeit, das kommt dann damit nicht mehr vor und ich bekomme auch einen neuen Router.

Nächsten Tag rief ich die Technikersteller an und dieser nette Kollege sagte mir, dass das alles nicht stimmt.

Auf ein Schreiben an Vodafone mit Erläuterung dieses Falls (Anfang Februar) wurde bis heute nicht geantwortet.

Ich finde es sehr schade, dass diese Verkäufer alles tun um einen Vertrag abzuschließen. Traurig, traurig

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wie lange läuft der Vertrag noch?

Ich würds zuerst über WhatsApp versuchen (Kundenberater solange verlangen bis er durchstellt)

Sollte das wieder erwarten nicht funktionieren - Postalisch an das Beschwerdemanagement - Postalisch - statt Kundenservice Beschwerdemangement drauf schreiben.

Alles davon ausgehend das die interne Dokumentation von VF zum Rückwegstörer alles belebt.

Hallo, danke für die Rückmeldung. Leider ist auch das nicht so einfach. Die Mitarbeiter verstehen nur Bahnhof. Zuletzt wollen sie eine Mobilfunkvertrag kündigen, den ich garnicht habe. Postalisch habe ich das vor 2 Wochen genauso gemacht. 
Mein Vertrag endet am 19.04.25. Nn werde ich doch noch seit anrufen.
Bei Vodafone erzählt jeder etwas anderes

danke, aber das habe ich schon alles gemacht. Schriftlich habe ich bis heute keine Antwort, dafür wurde mir einen techn. Kundenberater zugestellt, der mich versucht über diese Situation oder Veränderung zu benachrichtigen. Hatte vorher mehrere Kundenberater, die leider immer etwas anderes erzählen. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Gutschriften müssen abgefordert werden, aber erst, wenn die Störung behoben ist. Also zahle ich erstmal für eine Leistung, die ich nicht habe

Ja, in der Regel macht es Sinn, die Gutschrift nach Störungsende zu erstellen. Bei einem dauerhaften Ausfall oder nachweislich anhaltenden Beeinträchtigung, kann hier auch vorher eine Gutschrift erfolgen. Bitte hake da bei den Kolleginnen und Kollegen nach! Es besteht auch die Möglichkeit, dir Datenvolumen zur Verfügung zu stellen. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Honigbine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HAllo, 

danke für die Antwort. Datenvolumen mit einen Wifi mobilen Gerät habe ich bekommen, aber auch leider das funktioniert auch nur so mäßig. Wegen einer Gutschrift habe ich schon nachgefragt, Techniker hat sich das wohl vermerkt. 
Wenn das Störungsticket so lange nicht beseitigt werden kann, müßte eine Gutschrift/Rückbuchung auch mal ohne Nachfrage erfolgen, denn ich bezahle für eine volle Leistung. Kann man das nicht mal automatisieren?