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24.02.2025 09:52 - bearbeitet 24.02.2025 09:55
Hallo zusammen,
nach ein paar Jahren Pause mit vodafone wollte ich es nochmals versuchen. Vertrag läuft seit Oktober, bisher allerdings nie störungsfrei:
- mal fehlende Uploadkanäle
- mal Millarden nicht korrigierbare Fehler im Download
- dieverse Techniker, teils im wochentakt vor Ort
- Messen oft das gleiche, "korrigieren" die angeblich falsch eingebauten Teile vom Vorgänger und verweisen auf Fehler von aussen
- Das wird dann auch nicht unbedingt weitergeleitet sondern Tickets einfach geschlossen und man muss selbst hinterher rennen (kennen vermutlich einige und habe ich auch nicht anders erwartet aus meinen bisherigen Erfahrungen)
- Angeblich wurde Dinge draussen getauscht, neu eigepegelt etc.
- Node Split Mitte des Jahres geplant
Stand jetzt laut VF bin ich bei 0.0% Störung auf meiner Leitung, trotz nach nicht mal 24h 30877258
Internet ist nicht stabil. Immer wieder kurze Unterbrüche. Manchmal nach wie vor der Upload im Keller. VF Speedtest schlagen oft mit einem Fehler fehl. Standig Fehler bei mir von Paketverlusten.
Wie weiter? Störung wieder öffnen und nächsten Techniker vor Ort?
Kann einfach nicht glauben, dass "nicht korrigierbare Fehler" gewollt bzw. ok sind.
Danke

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am 24.02.2025 15:20
Guten Tag,
ich schließe mich an, da ich exakt die gleichen Probleme habe, über den Tag verteilt kommt es zu kurzzeitigen Internet-Aussetzern. Seitens Vodafone ist keine Störung erkennbar, was ich merkwürdig finde, da ich die Ausfälle selbst messen kann.
Ich habe eine kleine Recherche durchgeführt, vielleicht hilft sie dir weiter.
Viele Grüße

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am 25.02.2025 08:37
Wieder Techniker am Telefon gehabt. Es sind keine Fehler zu sehen laut ihm. VF hat daraufhin das Ticket so geschlossen, dass es keine Möglichkeit zum erneuten öffnen gibt. Router neugetsartet, wieder Millionen Fehler und ein Docsis 3.1 Upload Kanal fehlt nun auch komplett.

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am 25.02.2025 09:27
Erneut angerufen und diesmal sehr netten Kontakt gehbt (ja, gibt es auch bei VF, muss man nur finden). Alles durchgegangen und nun Ticket erneut erstellt, da DOCSIS 3.1 in Senderichtung immer noch nicht da ist.
Ihr Diagnosetool zeigt allerdings auch alles als OK an 🤔

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am 28.02.2025 13:29
Upload Kanal war kurz mal da. Nun wieder weg und neuerdings auch auf vielen anderen Downloadkanälen nicht korrigierbare Fehler. 🙄

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am 28.02.2025 15:27
Kanäle posten , mit weg kann keiner was anfangen!

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am 03.03.2025 20:18
weg:
Bei Empfangsrichtung meist nur ein Kanel mit vielen Fehlern.
FB läuft ca. 5h

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am 04.03.2025 06:27
melde einen Rückwegstörer!

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am 04.03.2025 16:10
Techniker war heute da. Hat ab Dose gemessen und sagt liegt an der Fritzbox. Kriege nun ne Vodafone Station zum verifizieren.
Upload Kanal ist immer noch weg und nebst vielen Fehlern wie oben beschrieben nun auch auf allen anderen Kanälen einige (nicht so viele) nicht korrigierbare Fehler.
Bin mal gespannt ob es wirklich die FB ist. Glaube noch nicht dran, werde aber dann gerne vom Gegenteil überzeugt.

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am 07.03.2025 13:07
Wie zu erwarten, wurde das Ticket einfach geschlossen. Also wieder angerufen. Ein Router ist natürlich auch keiner Unterwegs.
Muss anscheinend nun woanders anrufen, dass Sie keinen Zugriff hat.
