Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2025 16:06
Hallo zusammen,
wie schon im Titel beschrieben, haben wir seit ungefähr zwei Wochen relativ häufige Ping Schwankungen und Paketverluste zu verzeichnen. Das ist natürlich bei Online-Spielen eher ne ganz schlechte Sache.
Wir haben einen Gigabit Vertrag, der seit ungefähr vier Jahren kaum Probleme macht, doch jetzt hat sich scheinbar etwas geändert.
Das Problem beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Anwendung, es betrifft Discord z.B. ebenfalls.
Wir verwenden eine Fritz.box 6660 Cable mit aktueller Firmware.
Eine Tracert Route zu google.de zeigt diverse Paketverluste auf und die letzten Hops (im Google System, glaube ich, ich kenn mich nicht sooo gut aus) zeigen Latenzen um die 80 ms. Was ungefähr meinen Ping Spikes in Spielen entspricht.
Ich hatte schon ein Ticket vor ein paar Tagen offen, da wurde wohl irgendetwas gemacht, aber das Problem leider nach wie vor.
Vielleicht kann mir ja ein Moderator schonmal eine kleine Hilfestellung geben, bevor ich mich in die ewige Warteschlange am Telefon einreihen muss.
Vielen Dank schonmal!
am 24.02.2025 18:39
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.