Upload Schwankung trotz voller Leistung im Speedtest
ChrisFreem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Upload schwankt sehr stark, das macht es für mich unmöglich zu Streamen. Ich sehe in meinem Programm OBS das die Bitrate extreme schwankt und ich alle 2 Minuten Frame-Drops bekomme. Habe schon mit einem Mitarbeiter von Vodafone gesprochen und nachdem lief es auch für 2-3 Tage. Jetzt aber wieder das gleich problem. Der Speedtest zeigt ganz normale werte an, knapp über 200mbit Download und 11mbit Upload. Ich hoffe man kann mir hier helfen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Aufgefallen erst seid anfang des Jahres
46 Antworten 46
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChrisFreem,

 

tut mir leid, dass sich das so zieht Smiley (traurig) Wir bleiben dran!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Claudia @pRo-Marco  gibt es was neues?

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChrisFreem,

 

das Ticket wurde heute geschlossen. Wie schaut es aus?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  Habe grade eine SMS bekommen das der Auftrag erledigt ist.

Habe einen Speedtest gemacht und es kommen nichtmal 50% vom 200mbit an.

Dann habe ich direkt versucht zu Streamen um zu gucken ob der Upload wenigstens konstant ist, auch da geht leider nicht mehr als 2mbit von 12mbit ohne Einbrüche.

Leider wurde nichts behoben. Vielleicht könnte ich ja mal einen neuen Router bekommen da dieser schon einige Jahre alt ist und er vielleicht ein Problem hat. Auch Werkseinstellung und neuen Netzwerkkabel bringen nichts.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisFreem,

 

der geschlossene Auftrag bezog sich rein auf den Upload, nicht auf den Download. Ist dieser dauerhaft eingeschränkt? Beim Rückweg gibt es weiterhin Probleme, ich habe dafür ein neues Ticket erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  Der Upload so wie der Download sind dauerhaft eingeschränkt.

Download liegt immer so zwischen 80-90mbit und beim Upload geht nicht mehr als 2mbit ohne Unterbrechungen.

Am Router selber kann das nicht liegen das der Upload so schwankt?

 

Gruß

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisFreem,

 

der Rückwegstörer ist schon ziemlich stark, ich denke, damit hat der Router nichts zu tun. Was den Download angeht, es sind einige Speedtests von hier bis zum Modem hinterlegt, bei denen immer die volle Bandbreite ankam. Verwendest Du in Deinem Heimnetz ein Fast Ethernet-Kabel oder -Endgerät?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe ja vor einem Monat noch meine 200mbit erreicht und seitdem auch nichts verändert.

Das Netzwerkkabel was dran ist kann bis einer Geschwindigkeit von 1 Gigabit pro Sekunde und wurde extra vor ein paar Tagen von mir neu gekauft um das auszuschließen.

Es ist auch nichts zwischen dem Router und PC geklemmt.

 

Gruß

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisFreem,

 

das Ticket wurde abgeschlossen, der Störer ist aber weiterhin vorhanden. Ich habe eben ein neues Ticket erstellt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisFreem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu @Claudia @pRo-Marco 

Ihr Auftrag 002-0884799/20 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld.


Das habe ich gestern bekommen.

Läuft jetzt noch ein Ticket oder wurde es wieder geschlossen?

Denn das Problem besteht immer noch.

 

Ich weiß auch nicht was das immer soll mit den SMS das es erledigt wäre, was es aber nicht ist, dass war jetzt schon das 4te mal das ich so eine SMS bekomme und es nicht der fall ist.

Langsam fühle ich mich *schlecht beraten*.

 

Gruß