Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2020 15:20 - zuletzt bearbeitet am 14.08.2020 15:34 von Gelöschter User
Guten Tag,
habe anhaltende Probleme mit dem Internet - Abbrüche oder Geschwindigkeitseinbußen.
Laut Vodafone (Leitung gemessen) alles in Ordnung. Dann habe ich mich an den AVM Support gewendet. Dieser teilte mir mit, dass die MSE Werte viel zu hoch sind sowie sehr viele Fehler auftreten.
Daraufhin habe ich das Leihgerät von Vodafone rangehangen und es kann identisches festgestellt werden. Bitte um Hilfe.
Viele Grüße,
Wila1
Edit: @Wila19 Bild entfernt da Mac-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.
Gruss
Methusalem1
am 14.08.2020 15:43
am 14.08.2020 16:14
Dann frage ich mich warum der AVM Mitarbeiter mich auf die MSE Werte hinweißt und das diese zu hoch seien.
am 14.08.2020 16:16
Da ist nichts zu hoch, passt alles, so wie es ist.
Gruß Kurt
am 14.08.2020 21:34
Hallo Wila19,
vielen Dank für Deine Anfrage. Wie @Kurtler schon bemerkt hat, passen die Signalwerte.
Dennoch kann ich gerne einmal einen genaueren Blick auf die Leitung werfen.
Schick mir dazu Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN und lass im Anschluss eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 20.08.2020 10:20
Guten Tag,
das dauernde "Leitungs messen" seitens der Vodafone Zentrale wird nichts zeigen. (wie immer!)
ABER: Mittlerweile war der Techniker da, hat mit seinem Spezialgerät die Leitung gemessen und festgestellt, dass der Fehler außerhalb des Hauses liegt und alles andere weiter in Auftrag gegeben. (Problem: erheblicher Paketverlust)
Viele Grüße,
am 21.08.2020 11:28
Hallo Wila19,
dann ist ja bereits alles in Arbeit und wird in Ordnung gebracht.
Gern kannst Du uns ein Feedback geben, wenn der Fehler beseitigt wurde.
Viele Grüße, Manu