Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2020 22:32
am 02.07.2020 07:13
Hi ChrisFreem,
tut mir leid, dass sich das so zieht Wir bleiben dran!
Viele Grüße
Marco
am 03.07.2020 12:07
@Claudia @pRo-Marco gibt es was neues?
am 03.07.2020 14:50
Hi ChrisFreem,
das Ticket wurde heute geschlossen. Wie schaut es aus?
Viele Grüße
Marco
am 03.07.2020 15:08
@pRo-Marco Habe grade eine SMS bekommen das der Auftrag erledigt ist.
Habe einen Speedtest gemacht und es kommen nichtmal 50% vom 200mbit an.
Dann habe ich direkt versucht zu Streamen um zu gucken ob der Upload wenigstens konstant ist, auch da geht leider nicht mehr als 2mbit von 12mbit ohne Einbrüche.
Leider wurde nichts behoben. Vielleicht könnte ich ja mal einen neuen Router bekommen da dieser schon einige Jahre alt ist und er vielleicht ein Problem hat. Auch Werkseinstellung und neuen Netzwerkkabel bringen nichts.
am 06.07.2020 07:11
Hallo ChrisFreem,
der geschlossene Auftrag bezog sich rein auf den Upload, nicht auf den Download. Ist dieser dauerhaft eingeschränkt? Beim Rückweg gibt es weiterhin Probleme, ich habe dafür ein neues Ticket erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2020 11:14
@Claudia Der Upload so wie der Download sind dauerhaft eingeschränkt.
Download liegt immer so zwischen 80-90mbit und beim Upload geht nicht mehr als 2mbit ohne Unterbrechungen.
Am Router selber kann das nicht liegen das der Upload so schwankt?
Gruß
am 07.07.2020 08:33
Hallo ChrisFreem,
der Rückwegstörer ist schon ziemlich stark, ich denke, damit hat der Router nichts zu tun. Was den Download angeht, es sind einige Speedtests von hier bis zum Modem hinterlegt, bei denen immer die volle Bandbreite ankam. Verwendest Du in Deinem Heimnetz ein Fast Ethernet-Kabel oder -Endgerät?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2020 11:23
Ich habe ja vor einem Monat noch meine 200mbit erreicht und seitdem auch nichts verändert.
Das Netzwerkkabel was dran ist kann bis einer Geschwindigkeit von 1 Gigabit pro Sekunde und wurde extra vor ein paar Tagen von mir neu gekauft um das auszuschließen.
Es ist auch nichts zwischen dem Router und PC geklemmt.
Gruß
am 08.07.2020 12:37
Hallo ChrisFreem,
das Ticket wurde abgeschlossen, der Störer ist aber weiterhin vorhanden. Ich habe eben ein neues Ticket erstellt.
Viele Grüße, Manu
am 09.07.2020 11:26
Ihr Auftrag 002-0884799/20 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Das habe ich gestern bekommen.
Läuft jetzt noch ein Ticket oder wurde es wieder geschlossen?
Denn das Problem besteht immer noch.
Ich weiß auch nicht was das immer soll mit den SMS das es erledigt wäre, was es aber nicht ist, dass war jetzt schon das 4te mal das ich so eine SMS bekomme und es nicht der fall ist.
Langsam fühle ich mich *schlecht beraten*.
Gruß