Download und Upload zu gering
Mideck
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe seit Tagen keinen vernünftigen Werte mehr an meinem PC. Download und Upload sind zum Teil nur noch 50% .

Ich habe Giga 1000 gebucht . Beim Speedtest zeigt es an das am Router volle Leistung ankommt . Aber am PC dann Schwankungen von 100 bis 650 Mbites/s . Woran kann das liegen. Habe schon Lan Kabel getauscht ,anderen Port verwendet und auch des öfteren  schon den Stecker gezogen . Danker schon mal für eure Hilfe.

5 Antworten 5
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Mideck

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit Deinem Anschluss hast. Wenn Du uns die Störung noch nicht gemeldet hast, kontaktiere uns bitte über WhatsApp, damit wir Deinen Anschluss prüfen und ggf. ein Störungsticket aufnehmen können. 

Liebe Grüße

Pierre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DBausHanderW
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir war ein Techniker vor Ort. Ergebnis: Vodafone hat ein Problem. Ticket geschlossen.

So scheint das in der Zwischenzeit wohl normal zu sein. Kein Lösungsansatz, keine Reduzierung der Kosten. 

Insgesamt sehr unbefriedigend. Problem haben alle in unserer Straße seitdem Vodafon uns wohl auf einen anderen Knotenpunkt umgeroutet hat. Ich gebe das jetzt an die Bundesnetzagentur weiter. Mal sehen ob dann was passiert. Ich wünsche auf alle Fälle ALLEN viel erfolg.

Moin @DBausHanderW :).

Wir kommen Dir da selbstverständlich entgegen, zum Beispiel mit kostenfreien Datenvolumen -> https://vod.af/Giga_Garantie

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Ich habe keinen Vodafone Handyvertrag. Bekomme ich nen WLAN HOTSPOT mit Karte gestellt?

Wenn Du Dir eine CallYa-Karte anfordern lässt, können wir Dir da gerne entgegenkommen. Sowohl in Anschaffungskosten als auch mit Datenvolumen. Wichtig: Die SIM-Karte muss DIREKT von uns stammen. Schreibe uns dazu einfach eine Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und es kann direkt los gehen <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin