Frage
Antwort
Lösung
20.11.2024 06:56 - bearbeitet 20.11.2024 06:56
Hallo!
Hallo! Habe seit gestern Glasfaser von Vodafone (über Telekom Infrastruktur), und kriege es leider nicht mit meinem Deco M4 Mesh System als Router zum laufen. Hier die Rahmenbedingungen:
- Vodafone Glasfaser, nutzt Telekom-Netz
- da Deco M4 Mesh System vorhanden, *Telekom Glasfaser Modem 2* als separates Modem im Einsatz
- Modem scheint mit Internet verbunden (leuchtet konstant grün)
- Deco System als Router mit PPPoE konfiguriert, mit Zugangsdaten aus Vodafone-Willkommensbrief
- nach Internet-Recherche VLAN 7 aktiviert, trotzdem keine Verbindung
- wenn ich keine/falsche Zugangsdaten eingebe, kommt immerhin Fehler 691 *Falsche Zugangsdaten* beim Laden einer Webseite. Bei den richtigen tut sich einfach gar nichts.
Hat schonmal jemand Vodafone Glasfaser mit eigenem Router und PPPoE konfiguriert und kann weiterhelfen?
Vielen Dank, Max
am 28.11.2024 17:18
Hallo @DeinTante,
falls unser Service in Dein Kundenkonto schauen und Dir bei der Lösung helfen kann, erreichst Du meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 28.11.2024 17:57
Das Gerät muss zwingend auf DS-Lite konfiguriert werden - siehe https://www.tp-link.com/de/support/faq/2750/ - ansonsten klappt das nicht und du bekommst eine Fehlermeldung "Zugangsdaten falsch" (obwohl sie richtig sind - eigentlich wäre die korrekte Fehlermeldung "Zugangsdaten falsch oder fehlerhafte Konfiguration angefragt").