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Lösung
am 27.06.2020 22:32
am 27.06.2020 22:33
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.
Würde ich der Störhotline melden.
Gruß Kurt
am 27.06.2020 22:35
Woher weißt du das? 🙂
Ich habe leider keine ahnung davon, ich muss das erstmal googlen was das überhaupt ist.
27.06.2020 22:38 - bearbeitet 27.06.2020 22:39
Das sieht man an den QAM Werten der US Kanäle.
Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in deinen Rückweg eingestrahlt wird.
Gruß Kurt
am 27.06.2020 22:39
Ok dann werde ich das morgen dort mal ansprechen. Vielen dank!
am 28.06.2020 21:21
Habe heute mittag mit Vodafone telefoniert und es wurde mir gesagt es wird sich drum gekümmert.
Ich habe gesagt das es sich anscheind um eine Rückwegstörung handelt. Da wurde mir gesagt das sowas sehr selten sei und meine ganze straße dann Probleme hätte.
Jetzt bekomme ich eine SMS wo drin steht das alles in Ordnung sei mit meiner Leitung und ich meine Geräte prüfen soll. Habe direkt wieder den Stream angeschmissen zum testen und sofort wieder das selbe Problem! Frame-Drops da die Bitrate sehr stark schwankt. Fühle mich etwas *schlecht beraten*.
am 29.06.2020 17:06
Hallo ChrisFreem,
hat sich an der Upstream-Modulation was getan? Ich kann mir Deinen Anschluss auch gern mal anschauen, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Senden mir die Daten bitte per PN und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.06.2020 21:37
@Claudiadie PN ist raus 🙂
am 30.06.2020 18:25
Hallo ChrisFreem,
die Upstream-Modulation sieht nicht besser aus, dazu wurde für Dich bereits eine Meldung eingestellt. Bitte beschränke Dich in Zukunft auf einen unserer Servicekanäle, damit wir nicht doppelt arbeiten ;).
Viele Grüße,
Claudia
am 30.06.2020 22:29
@Claudia Nachdem ich 2 mal eine SMS bekommen habe das alles in Ordnung sei obwohl es nicht so ist war ich leicht verzweifelt und habe es direkt hier und bei twitter mit dem Support probiert. Nächstes mal entscheide ich mich für einen 🙂 Danke