Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2020 22:32
am 06.08.2020 10:56
Hallo ChrisFreem,
die Störung im Upload ist weiterhin dauerhaft vorhanden?
Der Techniker hatte vermerkt das die Werte im Down- und Upstream angelegen haben.
Viele Grüße, Martin
am 06.08.2020 16:03
Ja das Problem mit dem Upload ist geblieben. Beim Download ist wieder alles TOP,
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt + neue Netzwerkkarte + neues Kabel, hat alles nichts gebracht.
Kann ich nicht einfach mal einen neuen Router bitte zum testen bekommen?
Wir haben noch einen EWE-Tel anschluss im Haus den ich gleich mal testen werde wie sich der Upload dort verhält.
am 07.08.2020 10:48
Hallo ChrisFreem,
klar können wir den Austausch gerne versuchen. Mein Optimismus, das dieser etwas bringt, hält sich aber in Grenzen.
Da die Signal- und Modemwerte alle sehr gut aussehen und der Techniker die Ergebnisse ja auch bestätigt hat, mache ich nicht wirklich viel Hoffnung das ein Austausch etwas bringt.
Wenn Du es aber wünscht, kann ich den Austausch einleiten.
Viele Grüße, Martin
am 07.08.2020 12:07
@Martin59 Es ist halt meine letzte Hoffnung. Wüsste sonst nicht woran es liegen könnte.
Habe gestern den EWE anschluss getestet und es lief alles konstant ohne irgendwelche abbrüche oder Schwankungen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das Problem tritt auch erst auf seid dem ich von meiner 100mbit auf die 200mbit leitung gewechselt habe.
am 08.08.2020 11:01
Hi ChrisFreem,
ich habe nochmal einen Auftrag bezüglich des Rückwegstörers eingestellt.
Die Kollegen prüfen das nochmal erneut durch.
Viele Grüße, Martin
am 18.08.2020 21:44
@Martin59 @Moni_GK @Wallace @ERFD
Habe hier jetzt mit 6 oder 7 verschiedenen Leuten gesprochen und niemand konnte mir helfen.
Upload schwankt immer noch wie vor 2 Monaten. Mit dem EWE Anschluss sind keine Probleme vorhanden.
Habe jetzt meinen Vodafone-Kabel Vertrag gekündigt da es für mich so keinen Sinn mehr macht.
Mfg
ChrisFreem
am 21.08.2020 09:55
Hallo ChrisFreem,
das tut mir Leid, dass Du Dich so entschieden hast. Aber nach den immer wieder kehrenden Störungen kann ich das durchaus nachvollziehen.
Derzeit kann ich allerdings auf den ersten Blick keine Beeinträchtigungen an Deinem Anschluss erkennen.
Viele Grüße, Manu