Störung Internet Kabel Anschluss
Grimmmarcel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe seit mehreren Wochen mehrmals am Tag Störungen an meinen Internet Anschluss. Ich habe bereits versucht mit dem Störungsticket +Email darauf aufmerksam zu machen, leider ohne Erfolg.

Meine Router, Giga Tv 4k Box , X Box One (beides LAN) verlieren die Verbindung ,WLAN fällt natürlich auch aus.
Mehrmals am Tag starte ich den Router neu was nur kurze Zeit hilft.

Normelerweiße sollte 500mbits bereitgestellt werden, die bei vorhanden Fehler komplett einbrechen.

Hoffe hier kann mir nun einer helfen weil die Geduld nun bald aufgebraucht ist.

Danke im voraus
Marcel Grimm
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Grimmmarcel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone 500 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone TG3442DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Verbindung bricht mehrmals am Tag ab, Uhrzeit unterschiedlich,
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? X

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Kein Rechner, Smarttablet.

Beginn und Dauer der Störung ? Unmittelbar nach Vertragsabschluss, Fehler tritt seit 4 Wochen (November) aber nun mehrmals am Tag .

Gruss Grimmmarcel
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Grimmmarcel

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Experten Modus aktivieren > Status&Hilfe anklicken > Docsis Status diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Grimmmarcel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20181206-200522_Samsung Internet.jpg..

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Grimmmarcel

 

Du hast nur einen Upstreamkanal, könntest du den Router einmal Neustarten oder einen Werksreset durchführen und prüfe das Antennenkabel einmal auf richtigen Sitz und Halt.

 

Gruss

 

Methusalem1

Grimmmarcel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Den Werkreset hab ich durchgeführt, Antennenkabel hab ich auch mehrmals geprüft.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Grimmmarcel

 

Du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden, mit Hinweis das dir nur 1 Upstreamkanal zur Verfügung steht, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was im Moment aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel,

 

ich schau gern mal nach, wieso bei Dir nur ein Uploadkanal da ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!