Bitte um Hilfe! (Tarifwechsel–Widerruf)
Suane
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

Ich wende mich mit einer Frage an euch, die mich sehr sehr stark beschäftigt.

 

Erst kürzlich hatte ich eine Allgemeine Störung im Kabelnetz. Ich habe beim Kundendienst angerufen, um die Störung zu melden. Die Dame am Telefon jedoch sagte zu mir, daß mein Router alt wäre und versuchte sofort mir einen neuen Tarif (+ neues Gerät) zu verkaufen. Für mich klangen ihre Worte so, als wäre mein Router defekt und ich bräuchte einen Neuen. Also stimmte ich zu.

 

Es stellte sich dann knapp eine halbe Stunde später heraus, daß mein Router nicht defekt ist, sondern eine Allgemeine Störung im Kabelnetz vorlag. Daraufhin habe ich den Tarifwechsel sofort widerrufen, da ein Wechsel nie meine Absicht war. Ich hatte ja wegen einer Störung angerufen (und dies auch zu der KI-Stimme am Anfang gesagt). Dieser Tarifwechsel–Widerruf wurde mir dann auch bestätigt, am Telefon und schriftlich. In der Widerrufsbestätigung steht, daß ich meinen aktuellen Tarif behalte und sich für mich nichts ändert. Soweit sogut... .

 

Aber...

...zu meiner großen Verwirrung erhalte ich immer noch Nachrichten von Vodafone, die sich auch den widerrufenen neuen Tarif beziehen. Und zwar auf den neuen Router. Ich bekomme beispielsweise Nachrichten in denen steht, daß mein "neuer Router" auf dem Weg wäre.
Und erst heute Früh wurde mir geschrieben – Zitat : "Schließen Sie Ihr neues Gerät bitte bis zum 30. Juli 2024 an. Danach funktioniert der Anschluss nur noch mit dem neuen Gerät."

 

Da das Internet für mich sehr sehr wichtig ist, mache ich mir jetzt große Sorgen um meinen Anschluss!

Der Widerruf wurde mich doch bereits bestätigt? Und es wurde ja auch gesagt, es ändere sich nichts für mich.

Überschneiden sich die Nachrichten vielleicht nur?? Oder kann ich meinen Anschluss vielleicht tatsächlich ab den 30. nicht mehr nutzen ??

 

 

Liebe Grüße, Suane

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Susane,

 

auf welchem Weg hast Du denn die Bestätigung für den Widerruf bekommen? Es kann durchaus sein, dass der Auftrag nicht gestoppt werden konnte, weil der Versand schon begonnen hat. Unser Kundensupport kann sich aber alles anschauen und Dir weiterhelfen. 

 

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
 

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

danke dir für deine Antwort!

 

Ich habe die Widerrufsbestätigung als PDF–Dokument über Email erhalten.

Dort wurde mir geschrieben :

"Sie haben Ihren Internet- bzw. Telefon-Tarifwechsel widerrufen. Das finden wir sehr schade! Natürlich bestätigen wir Ihnen aber, dass wir den Widerruf rechtzeitig erhalten haben. Sie behalten Ihren bisherigen Tarif. Es ändert sich für Sie nichts."

 

Ist es denn möglich, daß der Auftrag noch vor dem 30. Juli gestoppt werden kann? Sodass sich wirklich nichts für mich ändert?

 

WhatsApp habe ich leider nicht. Ginge es  vielleicht auch zB über Private Nachrichten?

 

 

Liebe Grüße, Suane

Wir bieten hier leider keinen Support mehr an. Du erreichst uns auch per SMS 0172 4401212​.
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!