Speed seit Vetragsbeginn extrem eingeschränkt, nur 120-190 Mbit statt 1000 Mbit
Traxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät von VF
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Speed seit Vertragsbeginn extrem eingeschränkt, nur 120-190 Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN, PowerLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opera, Firefox, testweise alle gängigen
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit  Vertragsbeginn 23.01.20 durchgehend, unabhängig von Tageszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Techniker war vor Ort, Werte waren gut bis zur Fritzbox. Nach Aussage des Technikers entweder Fritzbox defekt oder aber von fehlendem OS Update für Fritzbox seitens VF betroffen. Störung wurde als "behoben" deklariert, seitdem habe ich nichts mehr gehört, Störung besteht jedoch weiterhin!

 

Hallo Community,

 

im Rahmen eines Winback (!) nach Kündigung wurde mir dieser Vertrag angeboten. Leider sind seit Vertragsbeginn am 23.01.20 die Downloadraten durchgehend schwankend 120 bis 190 Mbit, also nicht mal ein Fünftel der vetraglich zugesicherten Merkmale.

 

Seitens VF ist man offensichtlich an einer ernsthaften Entstörung wenig interessiert und ich bin es mittlerweile leid, mich durch die Hotline zu kämpfen und z.T. fragwürdige Aussagen zu erhalten. Dass ich für einen Vertrag bezahle, der nicht im Ansatz hält, was er verspricht, macht die Sache leider nicht angenehmer.  Leider nützt mir auch Freundlichkeit und das fraglos vorhandene Empathievermögen der MA wenig, wenn sich an der Situation dauerhaft nichts ändert.

 

Kann ich hier wegen Nichterfüllung des Vertrages außerordentlich kündigen?

Welche weiteren Möglichkeiten habe ich noch?

 

Danke für jede konstruktive Antwort!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Traxxx,

 

wenn auch die neue Box nichts bringt, dann hilft hier nur der Techniker. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Traxxx,

 

bist Du an einer Entstörung interessiert? Aus Deiner letzten Frage lese ich das nämlich nicht heraus.

Falls doch können wir uns den Fall gern anschauen. Dazu brauche ich allerdings Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann bitte hier wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Traxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

klar bin ich viel lieber an einer Entstörung interessiert 😉

Danke, dass du dir das mal anschauen möchtest. 

PN ist raus.

 

VG, Traxxx

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Traxxx,

 

danke für die Daten. In Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung vor. Leider nicht nur abends, sondern nahezu dauerhaft. Daher arbeiten wir natürlich bereits an einer Entlastung. Ich habe für Dich ein Ticket eröffnet, damit Du weiterhin informiert wirst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Traxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

danke für deine Antwort. 

Das ist eine Aussage, die ich so noch nicht gehört hab.

 

Kannst du schon ungefähr sagen, welchen Zeitrahmen das in Anspruch nehmen wird?

Es klingt ja doch eher nach Monaten/Jahren, wenn die Kapazität schon so eingeschränkt ist, dass hier nur noch maximal ein Fünftel ankommt.

 

Ein Rätsel ist mir dann allerdings, weshalb hier noch an jeder Ecke CableMax1000 inflationär angeboten wird...

Wäre es nicht besser, wenn man schon im Vorfeld ehrlich mit Kunden umgeht?

 

VG, Traxxx

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Traxxx,

 

im Moment kann ich noch nicht sagen, wie lange es dauern wird. Bisher haben wir noch keine Infos von den Technikern.

 

Wenn 1000 MBit/s verfügbar sind, dann werden diese auch angeboten. An Standorten, wo keine Verfügbarkeit besteht, wird es auch nicht vermarktet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Traxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Okay, danke vorerst.

 

Wenn es eine Möglichkeit gibt, auf Grund der enormen Einschränkungen einen finanziellen Ausgleich zu erhalten, dann möchte ich das gern in Anspruch nehmen.

 

Pass auf dich auf und bleib gesund!

 

VG, Traxxx

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Traxxx,

 

ich kann Dir gern 50 % des Basispreises pro Monat für die Dauer der Einschränkung gutschreiben.

 

Ist das in Ordnung für Dich?

 

Bleib Du auch gesund!

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Traxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ja, ich bin damit einverstanden.

 

Danke und VG, Traxxx

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Traxxx,

 

die Gutschrift habe ich Dir eingetragen. Diese wird dann mit den Rechnungen verrechnet.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!