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Lösung
am 13.03.2020 00:19
Hallo Community,
im Rahmen eines Winback (!) nach Kündigung wurde mir dieser Vertrag angeboten. Leider sind seit Vertragsbeginn am 23.01.20 die Downloadraten durchgehend schwankend 120 bis 190 Mbit, also nicht mal ein Fünftel der vetraglich zugesicherten Merkmale.
Seitens VF ist man offensichtlich an einer ernsthaften Entstörung wenig interessiert und ich bin es mittlerweile leid, mich durch die Hotline zu kämpfen und z.T. fragwürdige Aussagen zu erhalten. Dass ich für einen Vertrag bezahle, der nicht im Ansatz hält, was er verspricht, macht die Sache leider nicht angenehmer. Leider nützt mir auch Freundlichkeit und das fraglos vorhandene Empathievermögen der MA wenig, wenn sich an der Situation dauerhaft nichts ändert.
Kann ich hier wegen Nichterfüllung des Vertrages außerordentlich kündigen?
Welche weiteren Möglichkeiten habe ich noch?
Danke für jede konstruktive Antwort!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2020 12:59
Hallo Traxxx,
wenn auch die neue Box nichts bringt, dann hilft hier nur der Techniker. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 16.03.2020 08:18
Hallo Traxxx,
bist Du an einer Entstörung interessiert? Aus Deiner letzten Frage lese ich das nämlich nicht heraus.
Falls doch können wir uns den Fall gern anschauen. Dazu brauche ich allerdings Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann bitte hier wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 16.03.2020 08:42
Hallo Manu,
klar bin ich viel lieber an einer Entstörung interessiert 😉
Danke, dass du dir das mal anschauen möchtest.
PN ist raus.
VG, Traxxx
am 17.03.2020 09:24
Hallo Traxxx,
danke für die Daten. In Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung vor. Leider nicht nur abends, sondern nahezu dauerhaft. Daher arbeiten wir natürlich bereits an einer Entlastung. Ich habe für Dich ein Ticket eröffnet, damit Du weiterhin informiert wirst.
Viele Grüße, Manu
am 18.03.2020 11:15
Hallo Manu,
danke für deine Antwort.
Das ist eine Aussage, die ich so noch nicht gehört hab.
Kannst du schon ungefähr sagen, welchen Zeitrahmen das in Anspruch nehmen wird?
Es klingt ja doch eher nach Monaten/Jahren, wenn die Kapazität schon so eingeschränkt ist, dass hier nur noch maximal ein Fünftel ankommt.
Ein Rätsel ist mir dann allerdings, weshalb hier noch an jeder Ecke CableMax1000 inflationär angeboten wird...
Wäre es nicht besser, wenn man schon im Vorfeld ehrlich mit Kunden umgeht?
VG, Traxxx
am 19.03.2020 10:43
Hallo Traxxx,
im Moment kann ich noch nicht sagen, wie lange es dauern wird. Bisher haben wir noch keine Infos von den Technikern.
Wenn 1000 MBit/s verfügbar sind, dann werden diese auch angeboten. An Standorten, wo keine Verfügbarkeit besteht, wird es auch nicht vermarktet.
Viele Grüße, Manu
am 20.03.2020 16:34
Hallo Manu,
Okay, danke vorerst.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, auf Grund der enormen Einschränkungen einen finanziellen Ausgleich zu erhalten, dann möchte ich das gern in Anspruch nehmen.
Pass auf dich auf und bleib gesund!
VG, Traxxx
am 23.03.2020 12:42
Hallo Traxxx,
ich kann Dir gern 50 % des Basispreises pro Monat für die Dauer der Einschränkung gutschreiben.
Ist das in Ordnung für Dich?
Bleib Du auch gesund!
Viele Grüße, Manu
am 23.03.2020 15:12
Hallo Manu,
ja, ich bin damit einverstanden.
Danke und VG, Traxxx
am 25.03.2020 16:20
Hallo Traxxx,
die Gutschrift habe ich Dir eingetragen. Diese wird dann mit den Rechnungen verrechnet.
Liebe Grüße
Moni