Speed seit Vetragsbeginn extrem eingeschränkt, nur 120-190 Mbit statt 1000 Mbit
Traxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät von VF
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Speed seit Vertragsbeginn extrem eingeschränkt, nur 120-190 Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN, PowerLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opera, Firefox, testweise alle gängigen
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit  Vertragsbeginn 23.01.20 durchgehend, unabhängig von Tageszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Techniker war vor Ort, Werte waren gut bis zur Fritzbox. Nach Aussage des Technikers entweder Fritzbox defekt oder aber von fehlendem OS Update für Fritzbox seitens VF betroffen. Störung wurde als "behoben" deklariert, seitdem habe ich nichts mehr gehört, Störung besteht jedoch weiterhin!

 

Hallo Community,

 

im Rahmen eines Winback (!) nach Kündigung wurde mir dieser Vertrag angeboten. Leider sind seit Vertragsbeginn am 23.01.20 die Downloadraten durchgehend schwankend 120 bis 190 Mbit, also nicht mal ein Fünftel der vetraglich zugesicherten Merkmale.

 

Seitens VF ist man offensichtlich an einer ernsthaften Entstörung wenig interessiert und ich bin es mittlerweile leid, mich durch die Hotline zu kämpfen und z.T. fragwürdige Aussagen zu erhalten. Dass ich für einen Vertrag bezahle, der nicht im Ansatz hält, was er verspricht, macht die Sache leider nicht angenehmer.  Leider nützt mir auch Freundlichkeit und das fraglos vorhandene Empathievermögen der MA wenig, wenn sich an der Situation dauerhaft nichts ändert.

 

Kann ich hier wegen Nichterfüllung des Vertrages außerordentlich kündigen?

Welche weiteren Möglichkeiten habe ich noch?

 

Danke für jede konstruktive Antwort!

 

 

27 Antworten 27
Traxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

keine Veränderung nach Start im abgesicherten Modus.

 

LG, Traxxx

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Traxxx,

 

schade oder gut, je nachdem. Dann bremst zumindest nichts auf dem Rechner.

Ich habe den Tausch der Box eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Bitte spiele keine Sicherung der alten Box auf.

Sobald die neue Fritzbox da ist, schickst Du uns die Alte einfach kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Traxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

seit Freitag ist nun auch noch der Upload extrem eingebrochen...siehe Anhang

Mir bricht zudem ständig die Verbindung weg...

 

VG, Traxxx

 

 

Traxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ich bin ehrlich: wenn ich mir die Rates anschaue, mag ich nicht mehr an einer "Einschränkung" meinerseits glauben. Nochmal ein Scan von eben, 4 Uhr morgens, wo, ehrlich (!) , kaum noch jemand (aktiv!) online ist. Und trotzdem **piep**t mittlerweile der DL UND der UL ab, siehe Anhang

 

Ich zahle seit Vertragsbeginn für eine Leistung, die nicht annähernd (weniger als 20%!!!) erbracht wird!!

 

Entschuldige bitte, dass ich so langsam meine Geduld verliere, aber entweder Ihr bekommt das in den Griff oder wir lassen das. Ich hab jetzt mal für 6 Wochen eine 50% Ermäßigung bekommen, obwohl es schon seit Vertragsbeginn ( öööhm ja, da hatten wir noch Winter!) nicht läuft. JEDER Stream **piep**t ab, sei es NF, AP, oder Plex...der Anschluss ist für mich nahezu unbrauchbar, wenn die Streams nicht laufen!!! Mir reicht es mittlerweile! Ich erwarte eine adäquate Wiedergutmachung..

 

Bitte versteh auch meine Perspektive, Moni....so geht es einfach nicht!

 

Wir können gerne die neue Box abwarten, aber für mich zeichnet sich schon jetzt ab:

Ich werde hier ganz offensichtlich veräppelt..! Wir haben hier mehrere Systeme gecheckt, allle mit demselben Fehlerbild...nimm es bitte nicht persönlich, okay? Mir ist schon bewusst, dass du darauf den wenigsaten Einfluss hast.

 

Gruß, Traxxx

Traxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

auch mit der neuen, getauschten FritzBox leidet die Verbindung unter den bisherigen Einschränkungen. Ich habe seit Vertragsbeginn weiterhin keine zufriedenstellende Entstörung.

 

VG, Traxxx

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Traxxx,

 

wenn auch die neue Box nichts bringt, dann hilft hier nur der Techniker. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Traxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ich bin schon fast im Urlaub (bis Mitte August)...Wollen wir so verbleiben, dass ich mich wegen einem Termin hier melde, sobald ich wieder da bin?

 

LG, Traxxx

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Traxxx,

 

das hätte ich in der Situation auch vorgeschlagen. Dann wünsche ich einen schönen Urlaub und melde Dich einfach danach wieder hier.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!