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am 13.03.2020 00:19
Hallo Community,
im Rahmen eines Winback (!) nach Kündigung wurde mir dieser Vertrag angeboten. Leider sind seit Vertragsbeginn am 23.01.20 die Downloadraten durchgehend schwankend 120 bis 190 Mbit, also nicht mal ein Fünftel der vetraglich zugesicherten Merkmale.
Seitens VF ist man offensichtlich an einer ernsthaften Entstörung wenig interessiert und ich bin es mittlerweile leid, mich durch die Hotline zu kämpfen und z.T. fragwürdige Aussagen zu erhalten. Dass ich für einen Vertrag bezahle, der nicht im Ansatz hält, was er verspricht, macht die Sache leider nicht angenehmer. Leider nützt mir auch Freundlichkeit und das fraglos vorhandene Empathievermögen der MA wenig, wenn sich an der Situation dauerhaft nichts ändert.
Kann ich hier wegen Nichterfüllung des Vertrages außerordentlich kündigen?
Welche weiteren Möglichkeiten habe ich noch?
Danke für jede konstruktive Antwort!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 20:40
Hallo Moni,
keine Veränderung nach Start im abgesicherten Modus.
LG, Traxxx
am 19.06.2020 08:33
Hallo Traxxx,
schade oder gut, je nachdem. Dann bremst zumindest nichts auf dem Rechner.
Ich habe den Tausch der Box eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Bitte spiele keine Sicherung der alten Box auf.
Sobald die neue Fritzbox da ist, schickst Du uns die Alte einfach kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 20.06.2020 15:56
am 21.06.2020 04:50
Hallo Moni,
ich bin ehrlich: wenn ich mir die Rates anschaue, mag ich nicht mehr an einer "Einschränkung" meinerseits glauben. Nochmal ein Scan von eben, 4 Uhr morgens, wo, ehrlich (!) , kaum noch jemand (aktiv!) online ist. Und trotzdem **piep**t mittlerweile der DL UND der UL ab, siehe Anhang
Ich zahle seit Vertragsbeginn für eine Leistung, die nicht annähernd (weniger als 20%!!!) erbracht wird!!
Entschuldige bitte, dass ich so langsam meine Geduld verliere, aber entweder Ihr bekommt das in den Griff oder wir lassen das. Ich hab jetzt mal für 6 Wochen eine 50% Ermäßigung bekommen, obwohl es schon seit Vertragsbeginn ( öööhm ja, da hatten wir noch Winter!) nicht läuft. JEDER Stream **piep**t ab, sei es NF, AP, oder Plex...der Anschluss ist für mich nahezu unbrauchbar, wenn die Streams nicht laufen!!! Mir reicht es mittlerweile! Ich erwarte eine adäquate Wiedergutmachung..
Bitte versteh auch meine Perspektive, Moni....so geht es einfach nicht!
Wir können gerne die neue Box abwarten, aber für mich zeichnet sich schon jetzt ab:
Ich werde hier ganz offensichtlich veräppelt..! Wir haben hier mehrere Systeme gecheckt, allle mit demselben Fehlerbild...nimm es bitte nicht persönlich, okay? Mir ist schon bewusst, dass du darauf den wenigsaten Einfluss hast.
Gruß, Traxxx
am 15.07.2020 10:26
am 16.07.2020 12:59
Hallo Traxxx,
wenn auch die neue Box nichts bringt, dann hilft hier nur der Techniker. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 21.07.2020 18:02
Hallo Moni,
ich bin schon fast im Urlaub (bis Mitte August)...Wollen wir so verbleiben, dass ich mich wegen einem Termin hier melde, sobald ich wieder da bin?
LG, Traxxx
am 22.07.2020 19:08
Hallo Traxxx,
das hätte ich in der Situation auch vorgeschlagen. Dann wünsche ich einen schönen Urlaub und melde Dich einfach danach wieder hier.
Liebe Grüße
Moni