TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2020 22:54
Hallo seit ca 2 Monaten habe ich mit demselben Problem zu kämpfen wie viele hier ständig ist am Abend der Ping so hoch das man Online so gut wie nichts machen kann. Gehe Direkt diesen weg da es ja scheint das man bei einem erstellten Ticket ewig auf eine Antwort wartet.
Ich habe ein Mietgerät die Fritz-Box 6490 cable wo ich schon das nächste Problem sehe denn diese bekommt in den nächsten Tagen keine Updates mehr wegen des alters.
Ich war am überlegen denTarif zu ändern in einen höheren den Red Internet & Phone 1000 Cable aber als ich dann gelesen habe das da noch gebühren für den Austausch der Fritz-Box 6490 mit der aktuellen FRITZ!Box 6591(nicht mal Lieferbar) und dann auch noch diese Probleme mit den Pingwerten. Solange das mit den hohen Pingwerten nicht behoben ist werde ich mich in diese richtung sicher nicht bewegen.
Hoffe das mir hier geholfen wird .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2020 10:03
Hallo Moni ,
Tagsüber ist es nachwievor in Ordnung abends fängt es dann an so ab ca 19:00 -20:00 und zieht sich wie man ja auf dem Pingplotter sehen kann bis ca 24:00 - 01:00 hin . Ich werde jetzt gleich nochmal einen Pingplotter starten damit ihr nochmals sehen könnt wie es normal verläuft.
Mich wundert es ein wenig das bei Vodafone nichts mehr festgestellt wird und ich am Abend einmal den PC starte und sofort mein Blutdruck steigt da ich ohne irgendwas zu tun gleich wieder einen ping jenseits von gut und böse habe .
So habe diese pingplotter grad eben gemacht ,erschreckender weise musste ich feststellen das der ping sich jetzt auch noch Tagsüber verschlechtert hat teilwiese 80 kann man zur not noch mit leben aber es dauert nicht lange und er geht dann über 100 .
Ich habe auch schon sämtliche Kabel getauscht ect. ect.
Kann es sein das evtl doch die Fritzbox einen weg hat ?? Ist ja nicht mehr ganz so jung und seit wir sie haben im dauerbetrieb.
Hoffe das mir hier nun bald geholfen wird und dieses Problem behoben ist.
Mfg
Abram
am 19.06.2020 11:14
Hallo Hornets,
möglich wäre es. Ich denke wir tauschen die mal auf Verdacht. In Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2020 20:51
Hallo sorry das ich mich jetzt erst melde.
Gerne würde ich die tauschen ,hätte dann aber gerne die Fritzbox 6591 anstatt der 6490 das wäre doch sicher möglich oder ?
Mfg
Abram
am 21.06.2020 07:49
Hallo Hornets,
sicher ist das möglich, aber nicht als Defekttausch. Dies ist dann mit Kosten für Dich verbunden. Es kommen Bearbeitungsgebühren hinzu. Der Preis selbst bleibt bei 4,99 Euro. Beim Defekttausch wird nur die Box gewechselt.
Gruß Fred
am 21.06.2020 11:46
Hallo ,
dann zahle ich halt die Bearbeitungsgebühren das müssten ja meines wissens nach knapp 30,- Euro sein
da ich ja noch eine Gutschrift auf meinen Account liegen habe ist das nicht ganz so wild , bitte senden sie mir dann die neue Fritzbox 6591 zu . Bitte teilen sie mir mit ab wann ich dann mit der Fritzbox rechnen kann.
Mfg
Abram
am 22.06.2020 10:41
Hallo Hornets,
die Box ist leider erst ab dem 24.06.20 für Bestandskunden wieder verfügbar. Der Hersteller hatte Lieferschwierigkeiten wegen der Corona-Situation. Ab diesem Moment kannst Du sie auch selbst im Kundenportal ordern.
Gruß Fred
am 22.06.2020 17:34
Hallo ,
ich habe die neue Fritzbox 6591 jetzt beim Kundenservice bestellt dieser sagte mir das sie ein Vermerk erstellt das die Bestellung am 24.06. rausgeht. Die Dame war leider so schnell mit dem wieder auflegen, ich hätte aber gerne noch ein paar info's gehabt .
1. Der Gerätetausch kostet nun wieviel?
2. Wie sende ich meine alte Fritzbox wieder zurück ?
3. Ist tatsächlich vermerkt das ich die neue Fritzbox 6591 haben möchte
ich kam nämlich nur dazu zu sagen das ich die neue Fritzbox möchte nach dem Modell wurde nicht gefragt ich konnte lediglich sagen das ich eine neue Fritzbox möchte und man mir sagte diese ist ab den 24.06 wieder lieferbar für bestandskunden.
Bin mir nicht sicher das dies alles so richtig vermerkt worden ist auch das sie ja wieder weiter zur miete ist.
Evtl. kann da mal jemand von euch drauf gucken und mir dann eine info zukommen zu lassen das wäre sehr hilfreich für mich.
Das Ping-Problem besteht nachwievor deswegen betrachte ich diesen thread nicht als gelöst werde mich hier wieder melden sobald die neue Fritzbox da ist und läuft ob sich durch den austausch was verbessert hat .
MFG
Abram
am 23.06.2020 10:38
Hallo Hornets,
zu 1. Die Bearbeitungsgebühr kostet 29,90 Euro und die Box selbst 4,99 Euro im Monat
zu 2. Diese sendest Du bitte, mit dem seiner Zeit beigefügtem, Retourenschein wieder an uns zurück. Fehlt dieser, sind die Kosten selbst zu tragen.
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
zu 3. Ja, es wurde eine Wiedervorlage für den Versand einer HB4 aka 6591 zum 24.06.20 hinterlegt.
Gruß Fred
am 11.07.2020 12:54
Hallo ,
sorry das ich mich erst jetzt melde ich wollte aber erst gewissheit haben das meine leitung nun wirklich stabil läuft.
Ich hatte ja nachwievor Problem mit dem Ping trotzdem die Störung ja behoben war . Es scheint so das tatsächlich die alte Fritzbox einen Defekt hatte denn seit knapp2 Wochen läuft die neue Fritzbox 6591 und die Leitung ist stabil. ping und latenzen im normalen rahmen.
Danke für eure Hilfe und das Bemühen.
Mit freundlichen Grüßen
Abram
am 13.07.2020 11:02
Hallo Hornets,
das freut mich zu lesen. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni