Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2020 22:54
Hallo seit ca 2 Monaten habe ich mit demselben Problem zu kämpfen wie viele hier ständig ist am Abend der Ping so hoch das man Online so gut wie nichts machen kann. Gehe Direkt diesen weg da es ja scheint das man bei einem erstellten Ticket ewig auf eine Antwort wartet.
Ich habe ein Mietgerät die Fritz-Box 6490 cable wo ich schon das nächste Problem sehe denn diese bekommt in den nächsten Tagen keine Updates mehr wegen des alters.
Ich war am überlegen denTarif zu ändern in einen höheren den Red Internet & Phone 1000 Cable aber als ich dann gelesen habe das da noch gebühren für den Austausch der Fritz-Box 6490 mit der aktuellen FRITZ!Box 6591(nicht mal Lieferbar) und dann auch noch diese Probleme mit den Pingwerten. Solange das mit den hohen Pingwerten nicht behoben ist werde ich mich in diese richtung sicher nicht bewegen.
Hoffe das mir hier geholfen wird .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2020 12:54
Hallo ,
sorry das ich mich erst jetzt melde ich wollte aber erst gewissheit haben das meine leitung nun wirklich stabil läuft.
Ich hatte ja nachwievor Problem mit dem Ping trotzdem die Störung ja behoben war . Es scheint so das tatsächlich die alte Fritzbox einen Defekt hatte denn seit knapp2 Wochen läuft die neue Fritzbox 6591 und die Leitung ist stabil. ping und latenzen im normalen rahmen.
Danke für eure Hilfe und das Bemühen.
Mit freundlichen Grüßen
Abram
am 02.06.2020 13:46
Hallo Hornets,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 03.06.2020 23:19
Hallo Moni ,
PN ist raus.
am 05.06.2020 17:17
Hey,
ich brauch noch n paar Infos von Dir.
Kannst Du mir sagen, wie die Pingplotter zu unterschiedlichen Zeiten machen? Einmal, wenn es "gut" ist, und einmal, wenn es "schlecht" ist? 🙂
LG
Tobias
am 05.06.2020 21:00
Hallo Tobias ,
als Anhang sende ich mal eine pdf mit den Pingplottern die ersten beiden normal die letzten drei haben mich beim spielen fast zu lautstarken wutausbrüchen verleitet. Ich versuche dann gleich nochmals die Pingplotter als image hochzuladen, man kann ja leider nur 1 Datei zur Zeit hochladen.
Hoffe sehr du kannst mir nach Monaten endlich helfen.
LG
am 05.06.2020 21:11
am 05.06.2020 21:32
Eine frage habe ich da noch Ich habe letzte Woche Sonntag eine Email über das Kundenportal an Vodafone: Geräte & Zubehör - Geräte allgemein gesendet mit folgenden Inhalt:
Hallo ,
gerne würde ich in den Red Internet & Phone Cable 1000 Mbit/s wechseln aber es gibt da ein paar bedenken die ich habe.
1.Seit mehreren Jahren habe ich die Fritzbox 6490 cable bei ihnen als Homebox Option
gemietet. Von daher würde ich dann auch gerne die Fritzbox 6591 cable bei ihnen
mieten nun kommt das aber, ich sehe nicht ein das ich für einen Gerätewechsel
bezahlen soll wo nur der austausch eines Gerätes das jetzt auch noch veraltet ist
(bekommt lt. AVM keine Updates mehr) stattfinden soll. Die Homebox Option bleibt
doch bestehen.
2. Ich habe seit mehreren Monaten massive pingprobleme mit meiner Internetverbindung
immer ab Abends ca 20 uhr bis mind. Mitternacht pings sind da 200 bis 350ms.
Info's hierzu bekommt man leider von ihnen nicht .
kannst du mir mit diesm Problem auch helfen ??
Sofern das Pingproblem gelöst ist da es sonst ja keinen zweck machen würde
LG
Abram
am 07.06.2020 19:35
am 08.06.2020 14:31
Hey,
sooo, ich hab für Dich einen Auftrag eingestellt und an den entsprechenden Sammelauftrag an gehangen, die SMS Info ist an.
Zu Deiner Frage; die Gebühr bleibt ja dennoch bestehen, da es ja auch den logistischen Aufwand und co. im Hintergrund gibt, sorry.
LG
Tobias
am 08.06.2020 15:18
Hi
also aktuell ist diese Störung aber sicher nicht ! Das geht bei mir ja nun schon seit 2 Monaten so.
Das die Gebühr bestehen bleibt kann ich ja durchaus verstehen, aber wie wäre es denn wenn Vodafone mir mal als kleines entgegenkommen für die katastrophale Internetverbindung seit 2 Monaten einfach mal die Gebühr erlässt und mir eine neue Fritzbox zusendet die alte würde ich natürlich zurück senden. Das ist sicher billiger als eine Gutschrift wie sie viele andere hier bekommen.
LG
Abram