Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2025 16:36
Hallo zusammen,
seit Dezember letzten Jahres kommt es Mittags und Abends zu extrem hoher Latenz/Ping-Problemen.
Homeoffice sowie online Gaming sind nur bedingt bis gar nicht möglich.
Nachdem Vodafone selbst meine bisherigen Tickets geschlossen hat mit "Problem gelöst" und
der Techniker vor Ort meinte "er könne nichts finden", wende ich mich nun hier her, da das Problem immer
schlimmer wird und mir keine weitere Hilfe geboten wird.
Ich besitze eine FritzBox 6660 Cable als Leihgerät und einen Cable1000 Vertrag.
Durch monatelange recherche höre ich den Begriff "Bufferbloat und Networkjitter" immer häufiger und dieser
scheint auch zu meinem Problem zu passen.
Wenn ich folgenden Test: https://www.waveform.com/tools/bufferbloat abschließe, erhalte ich Schulnoten zwischen D-F.
Falls weitere Informationen benötigt werden oder etwas unklar ist bitte ich um eine Meldung.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich mich seit Monaten im Kreis drehe und gerne mal wieder
vernünftig Arbeiten/zocken möchte...
Danke.
Anbei der Docsis-Status.
am 09.02.2025 12:18
Hallo @Denno2308,
es tut mir leid, dass es bei Dir schon länger mittags und Abends zu Ping-Problemen kommt. Wir würden gerne einen Blick in das Kundenkonto von Dir werfen und uns das Technikerticket anschauen. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
ricky92
am 09.02.2025 13:05
Hallo,
ich habe soeben eine Nachricht via WhatsApp geschrieben.
LG
am 09.02.2025 13:31
An den Signalpegeln liegt es nicht, die sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 15.02.2025 10:00
Nachdem ich vorgestern in 3 Stunden 8 mal telefonisch beim Support weitergeleitet wurde, habe ich nun beschlossen den Vertrag zu kündigen, da es hierfür immernoch keine Lösung bzw. Hilfe gibt.
Vielen Dank an alle die sich bemüht haben zu helfen.
Schönes Wochenende.
am 15.02.2025 14:02
Hallo @Denno2308,
es ist wirklich sehr schade, dass Du uns verlassen möchtest. 🥺
Falls Du uns doch noch eine Chance gibst da Problem zu lösen, freuen wir uns sehr. Meld Dich dafür dann bitte nochmal über WhatsApp bei uns.
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute.
LG Chr1ssy