Routertausch... Support unterirdisch.
lewi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ärgere mich bestimmt schon 2 Jahre über Ping/Packet loss.Um Fehlerquellen auszuschließen wollte ich den Router tauschen lassen (Ereignisprotokoll im Router voller Fehler). Wenn Fehler mit neuem Router weiterbesteht wird gekündigt,ganz einfach.

Habe mit der Hotline telefoniert.Es wird erst die Leitung geprüft und bei pos. Ergebnis wird der Router getauscht. Man wird sich bei mir melden. Sms leitung ok, Ticket geschlossen, niemand meldet sich(natürlich).

Erneut telefoniert,man will mir einen Techniker aufquatschen den ich nicht brauche. Erneuter Anruf... Leitung wird wieder geprüft...blah..blah....blah...diesmal sogar ohne Ergebnis-sms. Ich dreh mich im Kreis.Es ist ganz einfach nur noch zum *piep*en . Es muss doch jemand beim Support in der Lage sein einen Router tauschen zu lassen! Wer so mit langjährigen Kunden umgeht braucht sich nicht wundern wenn ihm die Kunden weglaufen!!!

 

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten 

 

 

 

was hast du gegen einen Technikereinsatz?

lewi
Digitalisierer
Digitalisierer

Es wurden beim ersten Telefonat die Werte geprüft und für gut befunden (Band steering wurde auch abgeschaltet).

Zusammen mit der unauffälligen Leitung gehe ich also davon aus keinen Techniker zu brauchen?🤔

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
lewi
Digitalisierer
Digitalisierer

Tja und nun? Wie bekomme ich jetzt einen Tauschrouter ? Würde gerne die Fehlerquelle rausfinden

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@lewi  schrieb:

 

Ereignisprotokoll im Router voller Fehler


und was steht da?

Werksreset gemacht?

 

 

 

PS: hier kann dir niemand deinen Router tauschen 

Hi,

 

eine Möglichkeit wäre mit einer Fritz!Box Cable gegentesten. Kannst du dir leihweise eine von z. B. Freunden, Bekannten, Nachbarn ausborgen?

 

Vodafone tauscht das Gerät nur aus, wen dies defentiv defekt (Modem defekt, Netzteil defekt, Platine-/Chipdefekt) ist. Auf Verdacht wird nicht mehr getauscht, da dies mit Kosten verbunden ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
lewi
Digitalisierer
Digitalisierer

Fritzbox Cable testen ist nicht möglich.

Ereignisprotokoll hab ich angefügt.

Router ist ein CGA4233DE mit Firmware  3.6.12-IMS-KDG.
Die Standards zur Fehlerbehebung hab ich alle durch...
 
Edit: Das Protokoll ist nur ein Auszug.Die Liste ist länger...