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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping-Spikes und gigantischer Paket-Loss punktuell
Glowstardust
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag/Mittag/Abend,

 

mich plagen derzeit, meistens abends (dann wann ich zocke) üble Pingspikes und Pakte-Losses die gleichbedeutend sind mit Verbindungsunterbrechungen für jeweils ca. 30 Sekunden.

 

Darüber hinaus ist heute ein Fehler im DOCSIS-Upstream aufgetaucht.

 

Es wäre lieb, wenn sich jemand der Sache annehmen würde und mir Rückmeldung geben würde, ob denn die anderen Werte im DOCSIS so sind, wie sie sein sollten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Glowstardust

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  
    Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone Station Vodafone CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Verbindungsabbrüche und hoher Ping mehrfach am Tag.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Alles probiert - LAN und WLAN AX im 5GHZ-Netz
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Habe schon kurz nach Vertragsbeginn (24. Januar) beim Renovieren aufm Smartphone gemerkt, dass Websiten ab und zu mal langsam bzw. für ne Minute ca überhaupt nicht geladen werden.Unterschiedliche Ausfallzeiten - typischerweise jeweils 30 Sekunden andauernd - Häufigkeit varriert stark von Abständen von wenigen Minuten bis zu Stunden bis zum erneuten Auftreten.

 

4 Antworten 4
Glowstardust
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier habe ich exemplarisch nochmal ein Bild aus dem Pingplotter im Anhang beigefügt.

Vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung des Problems.

Malteeeee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe genau die exakt selben Probleme wie du. Bin mal gespannt ob hier eine Lösung gefunden wir, habe bereits auch schon einen Thread aufgemacht!

LG

Auch ich habe seit etwa 1-2 Wochen das exakt gleiche Problem!

 

Für 20-30 Sekunden laden dann keinerlei Seiten und Inhalte im Internet mehr...

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Glowstardust,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

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