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Lösung
am 18.06.2020 19:41
Hallo,
seit dem 1.4.2020 habe ich Kabel Internet von Vodafone.
Als ich heute in meiner Wohnung war und mein Handy sich mit dem Wlan verbunden hatte, musste ich feststellen, das sich mein Handy zwar verbunden hat, aber oben "eventuell ist kein Internet verfügbar" stand. Beim Router sah ich, dass die LED für Internet rot blinkte.
Ich hatte den Router neu gestartet und kurze Zeit später leuchtete die LED für Internet wieder weiß. Wenig später hatte ich über Handy Ostseewelle angemacht und nach wenigen Sekunden war der Ton wieder weg. Leider musste ich feststellen, dass die Internet LED vom Router wieder rot blinkte.
Also nahm ich die Vodafone Hilfe und befolgte sie. Ich setzte den Router auf Werkseinstellungen zurück und wartete ab. Diesmal blinkte die Internet LED gut 1 Minute rot, wieder 3 Minuten später, sah ich das wieder alles funktionierte. Ich nahm mein Handy raus, machte ein kurzen Speedtest (ca. 30 Mbits von 50 Mbits) und schrieb eine Nachricht über Whatsapp. Leider musste ich schon wieder feststellen, das kein Internet Verfügbar war... blick zum Router... die Internet LED blinkte rot.
Router für 10 Sekunden vom Netz getrennt, angeschaltet und gewartet... Nachdem die Wlan LED anging, ging auch sofort die Internet LED an, natürlich blinkte sie wieder rot. Nach 2 Minuten blinkte die Internet LED rot. aber in kürzeren Abständen. Wieder sprang die Internet LED auf weiß über. Ohne irgendwas zu machen, wartete ich wieder wenige Minuten und die Internet LED blinkte wieder rot. Danach hatte ich es aufgegeben. Die Internet LED blinkt nach wie vor rot!
Davor lief der Router durchgehend sehr gut. Alle notwendigen LED leuchteten weiß. (Ich nutze überigens kein Telefon, nur Internet (Wlan)).
Liegt ein Problem vor oder ist das Zufall?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2020 21:05
Hallo Bastissc,
in Deinem Einzugsgebiet ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv. Dazu habe ich eine Störmeldung aufgenommen und an die entsprechende Netzstörung angschlossen.
Sobald die Störung behoben wurde, wirst Du per SMS darüber informiert.
Viele Grüße, Martin
am 19.06.2020 08:09
am 19.06.2020 13:26
am 20.06.2020 14:43
Hallo Bastissc,
ohne Modemwerte kommen wir so nicht weiter. Schickst Du uns bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Legitimation per Privatnachricht. Wir schauen uns Deinen Anschluss an.
Schreibe hier, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 30.06.2020 16:33
Hi Bastissc,
kannst Du mir bitte noch eine PN mit Deinem vollständigen Namen zukommen lassen?
Viele Grüße, Martin
am 30.06.2020 21:05
Hallo Bastissc,
in Deinem Einzugsgebiet ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv. Dazu habe ich eine Störmeldung aufgenommen und an die entsprechende Netzstörung angschlossen.
Sobald die Störung behoben wurde, wirst Du per SMS darüber informiert.
Viele Grüße, Martin
am 08.07.2020 15:38
Ich habe von Vodafone eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wurden ist. Bis jetzt läuft alles reibungslos. Sollte wieder ein Problem auftauchen, melde ich mich hier nochmal.
am 09.07.2020 21:57
Hey,
das lese ich gerne. Kann dann hier ein Schloss dran?
VG Wallace
am 12.07.2020 16:45
Ja danke, kann geschlossen werden.
am 13.07.2020 17:48
Hi Bastissc,
dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin