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Lösung
am 06.03.2024 01:04
Wie einige Nutzer hier berichten, gibt es auch bei uns immer wieder Totalausfälle von Telefonie und Internet über Stunden und zwar mindestens in einem Teil der Ortschaft, PLZ 77746. Und das seit Monaten.
Der Fehler liegt also offensichtlich nicht bei der Technik in unserem Gebäude, sondern wird von außerhalb verursacht. Ein Muster der Ausfälle ist nicht eindeutig zu erkennen, aber es scheint bevorzugt Abends zu besten Streaming Zeit gehäuft aufzutreten. Also vermutlich bei erhöhter Netzlast.
Vodafone ist bisher nicht gewillt oder in der Lage an der Situation etwas zu ändern.
Bevorzugt wird, einen Servicetechniker zu uns zu schicken. Dieser kann aber nichts feststellen, weil beim Servicetermin der Anschluss einwandfrei funktioniert. Ich lehne dies daher mittlerweile ab.
Ansonsten wird einem gerne mal an der Hotline erzählt, dass demnächst Arbeiten am Netz vorgenommen werden, um die Situation zu verbessern. Überprüfen kann ich das nicht, aber die Ausfälle bestehen jedenfalls weiterhin. Eine nachvollziehbare Lösung und ein transparenter Umgang mit den Problemen ist hier dringend notwendig. Sonst kann ich das auch noch nur durch einen Anbieterwechsel lösen, wie andere Kunden.
am 06.03.2024 06:25
da müsse schon paar mehr Infos kommen, Modem, Docsis Status usw....
am 06.03.2024 06:58
Guten Morgen, ich freue mich über Ihre schnelle Rückmeldung. Bitte nennen Sie mir alle Angaben die ihnen weiterhelfen. Ich habe eine Vodafone Station. Wie der Docsis Status genau lautet kann ich momentan nicht sagen. Da steht offline oder nicht verbunden oder etwas in der Art. Allerdings müsste die Störung bei Ihnen registriert sein. Jedes Mal, wenn ich mich per Mobiltelefon durch den Netzassistenten klicke, wird mir angezeigt, dass die Störung bekannt ist und daran gearbeitet wird. Außerdem fällt der Anschluss zeitgleich bei meine Vater aus, der ein paar Meter weiter wohnt und ein recht altes Modem hat, sowie bei mindestens 3 Bekannten.
am 06.03.2024 13:09
Guten Tag,
forum.vodafone.de ist seit 2022 "Kunden helfen Kunden" Forum. Um die Störung an Vodafone zu melden - s. Kontaktmöglichkeiten.
@Jü schrieb:Wie der Docsis Status genau lautet kann ich momentan nicht sagen. Da steht offline oder nicht verbunden oder etwas in der Art.
Auch im Offline-Status werden die Werte nach dem Klick auf die ausgegraute Fläche eingeblendet:
@Jü schrieb:Außerdem fällt der Anschluss zeitgleich bei meine Vater aus, der ein paar Meter weiter wohnt und ein recht altes Modem hat, sowie bei mindestens 3 Bekannten.
Für die Störung an anderen Anschlüssen müssen jeweils separate Störungsmeldungen und ggf. separate Themen hier im Forum erstellt werden.
@Jü schrieb:Sonst kann ich das auch noch nur durch einen Anbieterwechsel lösen, wie andere Kunden.
Für eine Sonderkündigung und den Anbieterwechsel gibt es bestimmte Spielregel, über die man sich auf der Website der bundesnetzagentur.de - s. unten - informieren kann.
am 06.03.2024 20:43
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Leider bieten Sie keinen Ansatz zur Lösung des Problems.
Die vorhandenen Kontaktmöglichkeiten wurden schon mehrfach genutzt, ohne dass das Problem gelöst wurde.
07.03.2024 17:11 - bearbeitet 07.03.2024 17:12
Hier wird dir keiner weiterhelfen können.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 08.03.2024 19:08
Vielen Dank für die Info! Ich glaube nicht, dass ich mich nochmal direkt mit dem Kundensupport auseinandersetzen werde, da die Menschen dort wohl keine Möglichkeiten haben, um derartige Probleme zu lösen oder zu weiter zu adressieren.