Bandbreite in den Abendstunden
pohlmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

im September sind wir von unserer 100k mbit/s Leitung auf die 200er vodafone Cable 200 Leitung gewechselt.

Ich möchte betonen, dass die 100er Leitung sehr angenehm war und es auch relativ selten Probleme gab.

 

Seit der Umstellung jedoch sind wir geplagt von abendlichen Ausfällen und Geschwindigkeitsreduzierungen auf teilweise 1-5% der genannten Leistung.

 

Seit September ist ebenfalls ein Ticket offen, dass allerdings auch nach nachfragen gleichzeitig noch geöffnet und abgeschlossen ist, jedenfalls sehe ich es nur als abgeschlossen. Der Support meinte allerdings es ist noch geöffnet.

 

Bisher reagiert auch der Email-Support eher wenig, daher schreibe ich nun hier.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich sonst leider zu anderen Maßnahmen gezwungen bin.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Pohlmann

19 Antworten 19
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pohlmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe dir eine Privatnachricht gesendet.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Pohlmann

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pohlmann,

 

ein vorgelagertes Netzelement ist in den Abendstunden ausgelastet. Der Ausbau soll Mitte des Jahres abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

ok, das ist natürlich ärgerlich. Wie kann es sein, dass es mit unserem vorherigen Anschluss nie diese Probleme gab?

 

Danke schonmal für die Antwort, endlich bekommt man mal eine Aussage über Ursache. Der Telefon-Support ist da ja eher wage.

 

Kannst du mir sagen, ab wann ich für diesen Zustand eine Aufwendung erhalten kann? Immerhin kann ich teilweise 95% der Leistungen nicht in Anspruch nehmen.

 

Andernfalls könnte ich mir auch vorstellen wieder in den alten Vertrag zu gehen, wo das Problem nicht bestand, da es ja offensichtlich daran liegt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Pohlmann

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pohlmann,

 

es liegt nicht an der Umstellung. Ich nehme nur an, dass die Auslastung vorher noch nicht ganz so stark war.

 

Ich habe Dir eine Gutschrift für 50% des Basispreises für diesen Monat hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pohlmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Ich finde es dennoch sehr merkwürdig, dass genau zu dem Zeitpunkt als der neue Vertrag mit seinen Änderungen kam diese Auslastung so stark wurde.

 

Danke für die Gutschrift.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Pohlmann

pohlmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ein neuer Monat ist wieder vorbei und es wird immer schlimmer.
Mittlerweile sind wir bei 0,2 bis 1 Mbit/s angelangt und das nicht nur abends!

Ich verstehe es nicht wie so etwas sein kann, zumal es vor 5 Monaten noch das Schlaraffenland war.

Ich bitte um ernsthafte Erklärungen wie es weitergehen soll, da ich mittlerweile nur noch die Kündigung als Aushilfe sehe.

Mit freundlichen Grüßen
Pohlmann
pohlmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ein Mitarbeiter am Telefon meinte bis 11.03 sollte die Störung behoben sein.
Kann das hier ebenfalls ein Mitarbeiter bestätigen?



Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pohlmann,

 

leider kann ich das nicht bestätigen. Derzeit ist der Termin immer noch, wie Marco schon schrieb, bei Mitte des Jahres.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!