Frage
Antwort
Lösung
22.01.2019 11:31 - bearbeitet 22.01.2019 11:31
Hallo zusammen,
im September sind wir von unserer 100k mbit/s Leitung auf die 200er vodafone Cable 200 Leitung gewechselt.
Ich möchte betonen, dass die 100er Leitung sehr angenehm war und es auch relativ selten Probleme gab.
Seit der Umstellung jedoch sind wir geplagt von abendlichen Ausfällen und Geschwindigkeitsreduzierungen auf teilweise 1-5% der genannten Leistung.
Seit September ist ebenfalls ein Ticket offen, dass allerdings auch nach nachfragen gleichzeitig noch geöffnet und abgeschlossen ist, jedenfalls sehe ich es nur als abgeschlossen. Der Support meinte allerdings es ist noch geöffnet.
Bisher reagiert auch der Email-Support eher wenig, daher schreibe ich nun hier.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich sonst leider zu anderen Maßnahmen gezwungen bin.
Mit freundlichen Grüßen,
Pohlmann
am 23.01.2019 17:33
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.01.2019 08:56
Hallo,
Ich habe dir eine Privatnachricht gesendet.
Mit freundlichen Grüßen,
Pohlmann
am 25.01.2019 21:29
Hi Pohlmann,
ein vorgelagertes Netzelement ist in den Abendstunden ausgelastet. Der Ausbau soll Mitte des Jahres abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Marco
27.01.2019 15:21 - bearbeitet 27.01.2019 15:22
Hallo pRo-Marco,
ok, das ist natürlich ärgerlich. Wie kann es sein, dass es mit unserem vorherigen Anschluss nie diese Probleme gab?
Danke schonmal für die Antwort, endlich bekommt man mal eine Aussage über Ursache. Der Telefon-Support ist da ja eher wage.
Kannst du mir sagen, ab wann ich für diesen Zustand eine Aufwendung erhalten kann? Immerhin kann ich teilweise 95% der Leistungen nicht in Anspruch nehmen.
Andernfalls könnte ich mir auch vorstellen wieder in den alten Vertrag zu gehen, wo das Problem nicht bestand, da es ja offensichtlich daran liegt.
Mit freundlichen Grüßen,
Pohlmann
am 29.01.2019 14:45
Hallo pohlmann,
es liegt nicht an der Umstellung. Ich nehme nur an, dass die Auslastung vorher noch nicht ganz so stark war.
Ich habe Dir eine Gutschrift für 50% des Basispreises für diesen Monat hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße, Manu
am 31.01.2019 11:14
Hallo Manu,
Ich finde es dennoch sehr merkwürdig, dass genau zu dem Zeitpunkt als der neue Vertrag mit seinen Änderungen kam diese Auslastung so stark wurde.
Danke für die Gutschrift.
Mit freundlichen Grüßen,
Pohlmann
am 27.02.2019 18:06
am 27.02.2019 19:33
am 01.03.2019 11:26
Hallo pohlmann,
leider kann ich das nicht bestätigen. Derzeit ist der Termin immer noch, wie Marco schon schrieb, bei Mitte des Jahres.
Viele Grüße, Manu