Bridge-Mode bei Arris TG3442DE Modem
ptob
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor einer Woche habe ich meinen Kabelvertrag verlängert und dabei den Downstream von 400MBit/s auf 1000MBit/s erhöht. Dafür brauchte ich laut Vertragshotline einen neuen Router. Seit dem ich den neuen Arris TG3442DE angeschlossen habe, ist aber leider der Bridge-Mode nicht mehr verfügbar. Internet geht grundsätzlich, aber ohne Bridge-Mode hilft es mir in meinem dahinter stehenden Setup wenig.

 

Seit fünf Tagen rufe ich nun abwechselnd die Vertrags- und Technik-Hotline an.  Die Vertragshotline sagt, sie können nichts machen, die Techniker müssten den 1000er-Anschluss nur endlich freischalten.  Die Technik-Hotline hat je nach Mitarbeiter zwei Antwort-Optionen:  Die erste Variante ist die Bitte, 24h zu warten bis die Provisionierung durch ist. Die Zeit ist nun mehrfach abgelaufen. Die zweite Antwort-Variante ist die Beobachtung, dass die Zuordnung von Geräten und Vertrag nicht ganz stimmt und die Vertragshotline den Vertag glatt ziehen muss.  Nach mehren offenen und unbearbeiteten Störungstickets und zirka dreißig nutzlosen Anrufen bei den Hotlines, bleibt mir nun wohl nur noch die Kündigung.  Oder gibt es doch noch irgendeinen Trick?

 

Ein ähnliches Problem habe ich unter https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Kein-Firmware-Update-bei-Arris-TG3442DE-M... gefunden.

 

Hier ein Screenshot der Vodafone-Webseite:

Bildschirmfoto 2019-01-21 um 20.52.18.png

6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ptob,

 

ich schau mir das gern an.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

kann mich hier nur anschließen.

Seit der Umstellung des Tarifs und dem dazugehörigen neuen Modem/Router (Typ Arris tg3442de) kann ich im Kundenportal nicht mehr auf Bridge-Modus umstellen (gleicher Fehler wie beim Thread-Ersteller).

 

Das komische: Nach Installation des neuen Routers war dieser zunächst einige Tage im "Modem-Modus (Bridge-Mode)" ist dann jedoch irgendwann in den "normalen Router Modus" gewechselt.

 

Ich habe ein Ticket dazu offen, aber der Support-Mitarbeiter wusste gar nicht wovon ich rede. 😞

 

Gruß

Sebastian

bei mir das selbe Problem.

Vodafon Website > Privatkunden > Mein Kabel > Einstellungen > Interneteinstellungen > Bridge Mode einstellen - Fehler

 

Ich brauche diesen Mode um meine Fritzbox zu nutzen.

Habe Vertrag auf 200 Mbit/s geändert und kundgetan, dass ich die alte 7270 durch eine eigene 7490 ersetzt habe.

Nach diversen Telefonaten und vielen Irrwegen wurde mir eine TG3442DE zugesandt. Installiert ist dadrauf ebefalls die Firmware-Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10, ausgelesen mittels der IP 192.168.100.1 und nicht mit der in in der Installationsanweisung angegebenen 192.168.0.1.

Während eine Telefonats mit dem Technischen Service wurde mir gesagt, jetzt würde erstmal ein Firmware-Update angestossen, das hat dann wohl nicht geklappt, denn AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10 ist immer noch drauf.

Nach dem Anschluss der TG3442DE han´be ich nun praktisch das gleiche Problem.

DIe Änderung zum Bridge Mode ist mir im Kundenportal nicht möglich.
Angeblich muss die o.g. Firmware aktualisiert werden und möglicherweise ist noch meine alte 7270 "verdrahtet".
Es soll ca. 24 Stunden dauern, bis das Problem behoben ist.
Ich es kaum glauben!

Ich bin gespannt.

Hallo @Manu,

wurde das Problem nun dauerhaft behoben oder muss ich auch damit rechnen, zwei Tage ohne Anschluss zu sein? Mein neuer Router kommt diese Woche und Weihnachten ohne (WiFi)Netz wäre unschön.

Gibt es die Probleme nur beim Arris oder auch beim Technicolor und der neuen FritzBox? 

Liebe Grüße

Chris

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisKDG,

 

es handelt sich hier nicht um ein Problem, welches gefixed werden muss. Der Bridgemode kann bei den Kabelroutern aktiviert werden, sobald alle Einstellungen übertragen sind, das kann bis zu 48h Stunden dauern. Unter Umständen ist die Deaktivierung des Homespots nötig, auch die siebentägige Wartezeit ist kein Bug. Der Anschluss an sich funktioniert dann trotzdem.

 

Da es sich hier bereits um einen älteren Beitrag handelt, schließe ich hier ab. Solltest Du ein Anliegen oder eine technische Störung haben, erstelle bitte einen eigenen Thread.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!