Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2025 13:30
Hallo Liebe Community,
ich schließe mich hiermit mal allen anderen Threads zu dem Thema an:
Ich möchte, dass meine WIFI Station 6 ausschließlich als Modem arbeitet und die volle Bandbreite an die dahinter geschaltete Fritzbox weiter gibt.
Ich finds eine bodenlose Frechheit, dass ich dafür hier einen Moderator beauftragen muss, da Vodafone seinen Kunden absolut Null Kompetenz in Themen Heimnetz zuspricht.
auch, dass sich das Thema nicht einfach schnell per Hotline lösen lässt ist wirklich ein Armutszeugnis.
Ich denke nicht, dass die gewünschte Funktion in irgendeiner Form zu viel verlangt ist, oder dass Sie grundsätzlich kompliziert wäre. Es wird Kunden nur unheimlich schwer gemacht ein funktionierendes Heimnetz einzurichten, welches von vornherein die volle Bandbreite nutzen kann... Wenn diese Wifi Station doch nur was taugen würde....
Naja Auftrag ist klar. Lösungsweg ist klar... Liebe Vodafone Community: Danke für eure Aufmerksamkeit, ich bedanke mich im Voraus, dass das Thema dann irgendwann in den nächsten Tagen (hoffentlich zu meiner Zufriedenheit) erledigt sein wird.
(Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Ich hab natürlich schon alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Die Bridgemode Funktion ist weder in der Station, noch im Kundenkonto unter Geräte zu finden. Offenbar liegt dass daran, dass mein Vertrag zum einen mit Super WLAN gebucht ist -> Das braucht ja nun wirklich kein Mensch... und zum anderen, dass ausschließlich IPv6 Verfahren genutzt werden, die entsprechend auf IPv4 freigeschaltet werden müssen... also ja: Ein Moderator kann bitte gerne die entsprechenden Knöpfchen drücken und mir den gefallen tun. danke.)
Viele Grüße
M. Müller
am 04.01.2025 14:00
Ein Moderator wird da kein Knöpfchen drücken, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt. Das solltest du aber auch schon gelesen haben, wenn du hier im Forum gestöbert hat. Dieses Forum ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 04.01.2025 14:51
Die Beiträge die ich gelesen habe wurden von Moderatoren gelöst.
Aber danke für deinen Hinweis, dass es offenbar gar keinen effektiven Kundenservice mehr bei Vodafone gibt... ich bin begeistert.
am 04.01.2025 14:57
@AMMMueller schrieb:Die Beiträge die ich gelesen habe wurden von Moderatoren gelöst.
dann hast du dir nur sehr alte Beiträge angeschaut, Vodafone hat den individuellen Support hier im Forum bereits im August 2022 eingestellt
04.01.2025 20:35 - bearbeitet 04.01.2025 20:46
Die Lösung für deinen Ansatz ist eigentlich ganz einfach:
Danach kannst du deine Fritzbox ohne Telefonie nutzen.
Die Telefonie verbleibt in der VF-Station.
Dir fehlte für den Support eigentlich nur das richtige Schlüselwort und du hättest gar nicht so viel schimpfen müssen.