Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Iphone sendet SMS an 447537410230 oder 447537410280 oder 447537410200
Gehe zu Lösung
jogijo
Daten-Fan

Hallo kann mir mal jemand sagen was das für eine Nummer ist  Zo1 Grossbritannien  447537410200

bei mir wurden 2 mal 25 cent als sms abgebucht und ich hab von meinem handy keine sms nach grossbritannien

verschickt.

danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Layer0
Smart-Analyzer

ich hab das auch gehabt, dass mein Iphone eine SMS an 447537410230 und 447537410280 und 447537410200 gesendet hat.

apple konnte nix dazu sagen

die VF Hotline hat mich dann aufgeklärt

jedesmal wenn man facetime oder imessage an- oder abschaltet sendet das iphone eine SM an eine der nummern.

mehr als diese 3 scheint es aktuell auch nicht zu geben

wenn man übrigens eine neu eSIM in ein iphone legt, kommt so eine hinweismeldung; wenn man diese bestätigt, wird benefalls eine solche SMS gesendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Matthes
Moderator

Hallo jogijo,

hierbei handelt es sich um die Aktivierung von Facetime. Bei der erstmaligen Einrichtung von Facetime, wird eine SMS ins Ausland nach England gesandt.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie
Kleine Ergänzung: Jede (De)Aktivierung von Facetime verursacht m.W. die entsprechende SMS und die entsprechenden Kosten.

Nur so am Rande...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Layer0
Smart-Analyzer

ich hab das auch gehabt, dass mein Iphone eine SMS an 447537410230 und 447537410280 und 447537410200 gesendet hat.

apple konnte nix dazu sagen

die VF Hotline hat mich dann aufgeklärt

jedesmal wenn man facetime oder imessage an- oder abschaltet sendet das iphone eine SM an eine der nummern.

mehr als diese 3 scheint es aktuell auch nicht zu geben

wenn man übrigens eine neu eSIM in ein iphone legt, kommt so eine hinweismeldung; wenn man diese bestätigt, wird benefalls eine solche SMS gesendet.

Mehr anzeigen