1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Smart Business Digital 01.2021
Hoerchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

Ich möchte meinen Vertrag mit dem Mobilfunktarif Smart Business Digital, den ich im Januar 2021 abgeschlossen habe verlängern, damit ich die neuen Leistungen mit 30GB Volumen und 5G erhalte.

Leider war bis jetzt niemend in der Lage mir damit weiterzuhelefen. 

Ich habe insgesamt 4h mit Hotline verbracht und frage mich ernsthaft was dort schief läuft.

Meine Kündigung habe ich endlich geschafft über das Kundenportal durchzuführen, nach dem eine Aktivierung nach 5 Jahren nötig war?

Ich habe einen BUSINESS Vertrag und rufe mit meiner Nummer an und werde bei allen Hotlinenummern die ich inzwischen kennengelernt habe in den Privatkundenbereich weitergeleitet, selbst nach Durchgabe der Kundennummer/Rufnummer.

Eine Weiterleitung von Privat nach Business ist nicht möglich und Weiterleitungen von Business Intern landen auch wieder in den Privatbereich.

Nachdem ich eine Kontaktperson erreicht habe mit falschen Angaben, bin ich zum Störungsbreich der Business zugestellt worden, Diese Kontaktperson hat es tatsächlich geschafft mich mit der richtigen Abteilung zu verbinden. Dort wurde mir dann nach einem Rückruf mitgeteilt, dass mein Vertrag telefonisch nicht verlängert werden kann, dies können nur Online per APP oder per Browser durchgeführt werden. Nachdem ich der Person mitgeteilt habe das dies nicht möglich sei und ich beim Klick auf Verlängern eine Rufnummer erhalte, bei der ich mich melden solle (Privatkundenbereich) wurde ich von der Person durchgestellt und landete wieder im Privatkundensektor. Es war dann 18 Uhr, 4h Stunden vorrüber und keiner mehr zu erreichen.

Leider meldet sich auch keiner nach dem ich das Kontaktformular ausgefüllt versendet habe.

Es wäre schön wenn sich ein Vodafone Mitarbeiter bei mir melden könnte,

Ich bin gerne Bereit meine Kündigung zurückzuziehen, wenn mir nun endlich einer den Vertrag verlängert.

Es geht doch nur um eine einfache Vertragverlängerung von einem Mobilfunkvertrag!!!

Ansonsten bleibt die Kündigung und setzt mir das opt in zur Rufnummermitnahme.

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Hoerchen hier im Forum meldet sich schon seit über 2 Jahren kein Mitarbeiter von VF direkt. Du hast aber die Möglichkeit über Whatsapp Kontakt mit VF aufzunehmen. Wenn dieser über den Bot Tobi hergestellt ist meldet sich auch ein VF Mitarbeiter bei dir.Dem Tobi mußt du mitteilen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und nur ein Mirabeiter von VF helfen kann.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

alternativ:

https://www.vodafone.de/business/kontakt-unternehmen-kundenservice/

Danke für Deine Antwort! @Dieter1950 

@Hoerchen Sag bitte TOBi, dass Du mit uns persönlich sprechen möchtest. Nutze Begriffe wie Mitarbeiter:innen oder Kundenservice (gerne mehrmals) 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!