abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart Business Digital | Telefonieren nicht möglich
Kristina_Beyer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir haben Ende April für einen neuen Mitarbeiter wieder einen neuen Smart Business Digital Tarif abgeschlossen. Gestern wollte er nun das erste Mal damit telefonieren, was leider nicht funktioniert. Wenn er einen Anruf tätigen möchte, erhält er die Ansage "Ihr Gruppenanruf ist nicht eingetragen". Wenn ich versuche, die Nummer zu erreichen, erhalte ich die Ansage "Die gewünschte Nummer ist zur Zeit nicht vergeben". Netzstörungen liegen in seiner Region nicht vor und auch Neustarts des Handys u.Ä. haben nicht geholfen. Mobile Daten funktionieren; es scheint nur die Telefonie gestört zu sein. 

 

Leider bekomme ich keinerlei telefonischen Support. Bei den angegebenen Hotlines werde ich aufgrund des Tarifs relativ schnell 'rausgekegelt', TOBi und sonstige Hilfe-Seiten in MeinVodafone haben mir in diesem Fall nicht weitergeholfen und beim Kontaktformular, das ich zufällig gefunden habe, erhalte ich auch eine Fehlermeldung.

 

Ist dieses Problem bekannt? Oder wohin kann ich mich wenden, um eine Lösung zu finden?

 

Beste Grüße

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wende dich an deinen zuständigen Business-Ansprechpartner. Die "normalen" Endkundenhotlines können dir dabei nicht weiterhelfen.

Das Problem ist, dass bei dem Smart Business Digital Tarif anscheinend keine telefonische Kundenbetreuung vorgesehen ist, sprich: es gibt keinen Business-Ansprechpartner. In den Hotlines werde ich per automatischer Ansage aufgefordert, die betroffene Mobilnummer anzugeben, erhalte dann die Info, dass ich nur auf den digitalen Support zurückgreifen kann und damit ist das Gespräch beendet. Ich komme gar nicht dahin, mal mit jemandem persönlich zu sprechen. Der Chatbot hilft mir auch nicht weiter. Ich finde keine E-Mail-Adresse, an die ich schreiben könnte, oder ein funktionierendes Kontaktformular.