Störungen im Mobilfunk-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Das 3G Netz ist abgeschaltet

Hallo liebe Community,   mit den frei gewordenen Frequenzen, werden wir das 4G und 5G Netz für Euch erweitern. Zur optimalen Nutzung: Stell den Netzmodus Deines Telefons auf automatisch ein.  Alle Infos zur Netz-Verfügbarkeit findest Du auf www.vodaf...

Gelöst! Nur Edge Modus im Gebäude wo sonst 4G in 28857 Syke

Hallo, wir haben hier in 28857 Syke im Bereich Innenstadt seit heute ganz schlechten Empfang. Speedtest laut Vodafone App zeigt mir draussen bei 4G Verbindung 3,7 Mbit/s Down und 2,3 Mbit/s an. Normalerweise habe ich hier Datenraten bei min. 150down/...

humpa von Netzwerkforscher
  • 1328 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! (WXxV71) 33602 Bielefeld Empfang 5G / 4G sehr schlecht bis gar nicht.

Hallo,   seit ungefähr über einer Woche ist im Bereich Bielefeld Innenstadt, speziell im Bereich Alfred-Bozi-Str., nur noch EDGE verfügbar. Die Suche ergab kein Ergebniss auf eine Störung in diesem Bereich. Andere Vodafonenutzer haben das selbe Probl...

TeutoJB von Netzwerkforscher
  • 1683 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Probleme mit RCS

Mahlzeit!Seit etwa zwei Wochen habe ich massive Probleme mit RCS. Die auftretenden Fehler ändern sich, hier eine Übersicht, was ich alles getestet habe und mit welchem Ergebnis:1. Senden einer Nachricht an einen 1&1 Teilnehmer im Vodafonenetz über RC...

DonDidi von Digitalisierer
  • 2505 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Kein Netz im Ausland

Hallo zusammen,in diversen Vodafone Forum Beiträgen habe ich gelesen, dass Mods dieses Forumes das Problem lösen können. Ich habe leider mit meinem IPhone 13 Pro kein Netz in Belgien und Frankreich. Roaming, Netzauswahl etc. schon alles probiert... B...

FabianPi von Daten-Fan
  • 866 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Likes

Gelöst! Kein Empfang im Ausland...

Hallo, habe schon mehrfach versucht dieses Problem mit der Hotline zu lösen, allerdings sagen sie immer, dass alle Einstellungen in Ordnung seien... Ich habe den Smart XL Tarif, digitale Simkarte und ein iPhone 13 mini. Das Problem existiert aber wei...