Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2025 10:16
Hallo liebe Community,
ich wende mich jetzt mal an euch, da ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Wir sind mit dem ganzen Unternehmen vor Kurzem erst zu Vodafone Business gewechselt und größtenteils scheint das auch geklappt zu haben.
Nun erhalten wir aber zunehmend Berichte, dass Mitarbeiter die neue SIM-Karte (Triple-SIM) in Ihr Zebra TC-26, oder Ihr Xiaomi Redmi, eingelegt haben am ersten Tag auch erreichbar waren, telefonieren konnten und die Mobilen Daten nutzen.
Am nächsten Tag allerdings, selbst wenn das Gerät nicht ausgeschaltet wurde, haben sie plötzlich keinen Empfang mehr. Das Smartphone zeigt keinen Balken Empfang an, die SIM-Karte wird aber trotzdem erkannt, denn wenn man das Smartphone neu startet, ist die SIM-PIN erforderlich.
Nun war meine Vermutung, dass diese Triple-SIMs, die von Vodafone direkt versendet wurden, möglicherweise defekt sein könnten und habe für manche der Mitarbeiter eine Vor-Ort-SIM ausgestellt und gehofft, dass dies das Problem löst. Leider die komplett gleiche Symptomatik: SIM eingelegt, PIN eingegeben, alles klappt. Am nächsten Tag: Kein Empfang.
Das kuriose daran ist, dass manche Mitarbeiter dieses Problem von Tag 1 hatten, andere erst einen Monat später.
Leider konnte mit der Business Support vorerst nicht helfen, da diese Informationen zu wenig für ein offizielles Ticket bei Vodafone seien. Alles was sie mir sagen können ist, wann sich die SIM-Karten das letzte mal angemeldet haben, aber leider nicht, warum sie abgemeldet wurden...
Daher meine Frage in die Community: Habt ihr das auch schon erlebt? Wie konntet ihr das wieder hinbiegen?
Ich bin hier langsam am verzweifeln, daher freue ich mich über jeden Ratschlag und Denkanstoß!
Danke und bleibt knusprig!
RoastedPeanut
am 20.08.2025 12:15
Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann dir dazu ebenfalls niemand etwas sagen! Wenn es nicht funktioniert, musst du dich dazu an den technischen Support wenden!