abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rufnummernportierung zum 3.4.2012
HeikoS
Mastermind
Mastermind

Leider hat die von der VF-Kundenbetreuerin angekündigte Portierung zum 3.4.2012 nicht stattgefunden.

Es ist natürlich ärgerlich nun nicht mehr wie gewohnt erreichbar zu sein, vorallem über die Feiertage.

Wir sind auf diese Nummer angewiesen, da kann ich nicht mal ebend 100er Leute mit der "neuen"

Nummer versorgen.

 

Warum ist der Termin ohne jegliche Rückmeldung verstrichen? Es ist doch wohl das Mindeste das ein

nicht haltbarer Termin dem Kunden mitgeteilt wird. Ich hoffe nicht das nun ein weiteres ärgerliches

Kapitel mit VF beginnt, nach dem alles schon geklärt schien.

 

Eventuell kann ein VF-Mitarbeiter mal der Sache nachgehen.

 

Gruß

48 Antworten 48

Leider bestätigt das mal wieder die absolute Unfähigkeit des VF Teams.

Da weiß wirklich keiner was der Andere so treibt. Da wird aus einer Sache

die max. ein Paar Minuten dauert eine Monate lange Farce.

 

Ich frage mich wie dieses Unternehmen das nach der neuen gesetzlichen

Regelung innerhalb 24 Std. schaffen will?

 

Aber ich ahne schon, es läuft einfach so weiter wie gehabt, ist der Kunde erst am "Haken"

wird er gnadenlos Ignoriert und für dumm verkauft.

Und das in der heutigen Zeit wo von einer Dienstleistungsgesellschaft geredet wird....

 

Ich bin mittlerweile so weit, das ich froh bin wenn ich nichts mehr mit VF zu tun habe.

Mein Vertrauen ist unwideruflich zerstört!

Selbst wenn die mir ne 100MBit/s Leitung schenken würden, ich will nichts mehr von

denen haben. Weder Handy noch Festnetz/Internet.

 

Gruß

 

 

 

Das die Portierung (oder auch andere Dinge über die man hier meckern kann) relativ schnell technisch umgesetzt werden können ist ja eigentlich unumstritten.

Wie du schon erwähnt hast, weiss der Eine nicht was der Andere tut. Oder besser gesagt. Jeder denkt der andere wirds schon richten.

Call-center Mitarbeiter werden an der Anzahl der bearbeiteten Anrufe gemessen und nicht an der resultierenden Qualität.

Dem Kunden irgendein Mist erzählen, eintrag ins Logbuch, auflegen, nächster Anruf. Das ist ein branchentypisches Problem - vor Allem in Deutschland. 

 

Ich abeite in der Schweiz und habe dort mit einigen Anbietern zu tun. Dort ist ganz anders. Der Mitarbeiter am Telefon hat Zugriff auf so ziemlich alles was man ohne Werkzeugkasten erledigen kann. Kompetente Antworten der gut-geschulten Mitarbeiter sind Standard und man kann sich auf die Aussagen 100%ig verlassen. Das betrifft Festnetz und Mobil.

 

Nur um sowas zu erreichen muss erstmal in die Ausbildung & Motivation investiert werden. Mitarbieter die bereit sind Leistug zu bringen und daran gemessen zu werden. Solange es Mitarbieter gibt die Ihre Zeit absitzen und sich im Problemfall hinter dem Kündigungsschutz verstecken wird sich das nicht wirklich zugunsten des Kunden ändern.

 

Wäre sicherlich interessant zu sehen wie die algemeine Zufriedenheit der VF kunden in anderen Ländern ist.......

Bin sicher da gibt es enorme Unterschiede.

 

Und siehe da, seit gestern Nachmittag haben wir unsere Nummer Portiert!!!

Kaum zu glauben, aber...

 

Es kostete "nur" 2 Monate Zeit, nur unzählige Emails, reichlich Telefonate und unendlich viel Nerven.

Aber VF hat es irgendwie hinbekommen, zwar weder löblich oder irgendwie Kundennah, aber es läuft....

 

NUR!!!!

 

Seit ich gestern die Boxen resettet hatte zwecks neuer Nummer, ist der Datendurchsatz meiner 50MBit/s Leitung

drastisch gesunken. Ich weiß nicht ob es damit direkt was zu tun hat, aber da ich fast täglich mal über den Tag

verteilt ein paar Speedtests mache, ist mir doch aufgefallen das die sonst immer verfügbaren 38-50MBit/s im

Download seit gestern Abend nicht mehr erreicht werden.

 

Aktuelle Messungen von gestern Abend bis Heute Nachmittag zeigen nur noch einen max. Download von etwa 20MBit/s. Und das bei mehreren Servern auf speedtest.net und auch auf Speed.io

 

Ich werde das mal weiter beobachten, und gegebenen Falls dazu einen neuen Threat aufmachen.

 

Dieser hier kann dann geschlossen werden.

 

Gruß Heiko

Habe nun auch eine Frage zur Portierung. Ich habe am 18.05.2012 meinen LTE50000 Vertrag bestellt. Und dank Thomas habe ich gestern mein Willkommens Schreiben erhalten. Allerdings ist die Hardware noch nicht da.

 

Ich habe eine Rufnummerportierung von der Telekom beantragt. Vertrag läuft bei der Telekom zum 31.07.2012 aus, und somit wäre der Kündigungstermin der 30.6.2012 (C&S Basic). Nun habe ich irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo, daß die Rufnummerportierung erst zum Ende des 30 Tage Testzeitraumes bentragt wird.

 

Ende des Testzeitraumes wären dann ja bei mir der 30.06.2012, und somit zu spät für eine Kündigung.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo, 

ja ich denke ich kann Dir helfen...

 

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du reihst Dich wie viele hier im Forum in die Warteschlange bei vodafone ein und machst die Gleichen Erfahrungen mit der Hotline wie hier mehrfach beschrieben..

oder

2. Du machst von Deinem 30 Tage Rücktrittsrecht o.ä. gebrauch und kannst in Ruhe weiterleben, vielleicht ist Dein Internetzugang langsamer aber Du brauchst Dich zumindest nicht mit diesen Problemen auseinandersetzen.

Die 3. Möglichkeit das alles super funktioniert ist eigentlich ausgeschlossen.

 

Ich habe 110 Tage das sind ca. 5 Monate auf die Portierung warten müssen, und diese 110 Tage waren für mich und meine Familie sowie Freunde und Bekannt prägend.

 

Fredo44
Digitalisierer
Digitalisierer

der Aussage meines vorposters kann ich mich nur anschliessen. Zieh den Kopf aus der Schlinge solange es noch geht.

 

Wenn du lieber warten möchtest, dann musst du entweder die 30Tag abwaren und das Kündigen VF überlassen, oder du kündigst selbst bei Telekom um entsprechende Kündigungsfristen einzuhalten.

 

Bei mir war das genauso. Wenn ich nicht selbst am letztmöglichen Tag der Kündigungsfrist um 23.40h die Kündigung an meinen alten Anbieter geschickt hätte, müsste ich noch weitere 24 Monate doppelt zahlen. 

 

 

 

Wird denn der Vertrag beim Altanbeiter zur Rufnummermitnahme tätsichlich erst nach dem Testzeitraum gekündigt oder nicht?

 

Wäre nett wenn sich seitens Vodafone jemand dazu äußern könnte.

 

Danke

Die selbe Frage habe ich VF auf mehreren Wegen geschickt. Per Hotline, im Forum und per Supportanfrage im Kunden-login. Es kam weder eine Antwort, noch wurde der alte Anbieter gekündigt.

Wie erwähnt, hab ich das dann in letzter Sekunde selbst übernommen in der Hoffnung dass ich zum besseren Anbieter wechsle. 

Jetzt habe ich zwar LTE mit super Tempo anstatt DSL-light. Aber dafür bin ich seit 10.5. nicht mehr unter meiner alten Telefonnummer erreichbar und werde von VF seither hingehalten.

Hallo zusammen,

 

wenn ihr bei der Beauftragung von LTE angegeben habt, dass die Schaltung zu sofort erfolgen soll und die Portierung nachträglich, ist der Ablauf wie folgt:

 

Wir aktivieren euren LTE-Anschluss mit einer Übergangs-Rufnummer. Zum gleichen Zeitpunkt stellen wir die Portierungsanfrage an euren bisherigen Anbieter. Dieser teilt uns dann mit, zu wann wir die Rufnummer erhalten können. Dieser Zeitpunkt wird durch eure Kündigungsfristen / Vertragslaufzeit vorgegeben. Wir warten hier nicht mehr den Testzeitraum ab. Grund hierfür ist, dass sich in zu vielen Fällen die Vertragslaufzeit beim alten Anbieter wieder verlängert hat und es dadurch zu unschönen Doppelzahlungen gekommen ist.

 

Liegt uns die Information eures alten Anbieters vor, informieren wir euch schriftlich über den Tag der Umschaltung. An diesem Tag endet euer Vertrag bei dem alten Anbieter.

 

Problematisch wird es immer nur dann, wenn der Vertrag beim Altanbieter selbst gekündigt wurde. Bei der nachträglichen Portierung kann keine direkte Übernahme stattfinden. Hier muss im Nachhinein manuell beauftragt werden.

 

@Fredo44: An deinem Fall sind wir dran und hoffen in der nächsten Woche eine Lösung zu finden.

 

Viele Grüße

Thomas
(Moderator)

@VF_Thomas: DAS und genau DAS war jetzt mal ne Antwort, die wirklich JEDER (sogar ich Smiley (zwinkernd)) verstehen MUSS. SUUUPER und Danke dafür.