abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rufnummernportierung zum 3.4.2012
HeikoS
Mastermind
Mastermind

Leider hat die von der VF-Kundenbetreuerin angekündigte Portierung zum 3.4.2012 nicht stattgefunden.

Es ist natürlich ärgerlich nun nicht mehr wie gewohnt erreichbar zu sein, vorallem über die Feiertage.

Wir sind auf diese Nummer angewiesen, da kann ich nicht mal ebend 100er Leute mit der "neuen"

Nummer versorgen.

 

Warum ist der Termin ohne jegliche Rückmeldung verstrichen? Es ist doch wohl das Mindeste das ein

nicht haltbarer Termin dem Kunden mitgeteilt wird. Ich hoffe nicht das nun ein weiteres ärgerliches

Kapitel mit VF beginnt, nach dem alles schon geklärt schien.

 

Eventuell kann ein VF-Mitarbeiter mal der Sache nachgehen.

 

Gruß

48 Antworten 48

Hallo

habe auch das Problem mit der Portierung.

Können Sie mir vielleicht helfen?

Mfg

ggk

Hallo,

 

na auf wirkliche Hilfe braucht kann man bei VF vergebends hoffen...

 

Vielleicht hast du ja mehr "Glück"...

 

Die letzte Nachricht betreffend meiner Portierung bekam ich am 1.Mai, die Portierung wäre nun zum 10.Mai beauftragt, aber einen Endgültigen Termin bekomme ich noch....

 

Nun, wie alle wissen, der 10.Mai war gestern, und was ist passiert?

Na klar, das was bei VF immer "passiert"... NICHTS!!!

 

Da wird man erst mal wieder ein paar Tage "ruhig" gestellt, von wegen 10. Mai, und nun gehts in die nächste Runde.

Mein RA hatte gesagt ich sollte VF noch mal eine Chance bis zum 10.Mai geben, da im Vorfeld wohl einiges falsch lief.

Aber nun ist auch die letzte Chance nach den vorherigen unendlichen Chancen vertan.

 

Ich will eigentlich nur noch diesen "Verein" ein für allemal los werden.

Einfach nur Ruhe von VF, und nie wieder etwas mit denen zu tun haben...

 

Das genau rate ich auch jedem der mich danach fragt, mehrere Nachbarn habe ich schon erfolgreich abgeraten, die warten lieber noch ein paar Monate und nehmen dann 6-10MBit/s VDSL als 50MBit/s VF Ärger.

 

Gruß

So, nun habe ich vom alten Anbieter auch schriftlich die Bestätigung das die Rufnummer seit dem 2.4.2012 zu VF portiert wurde...

Also nun mal Butter bei die Fische!! Die Ausrede, der alte Anbieter gebe die Nummer nicht frei, zieht nicht mehr!

Die ist definitiv wiederlegt! 

Es scheint nur an ***deren Mitarbeiter zu liegen, das nichts weiter geschieht!

Hat der Kunde erst mal 24 Monate Vertrag an der Backe, geht er uns am Ars... vorbei!!

Das scheint das Motto in diesem Unternehmen zu sein, einfach eine Frechheit.

Von der ersten Minute der Kontaktaufnahme an wurden wir verars***,

nichts ist so gelaufen wie versprochen, nur Ärger, seit nunmehr über 3 Monaten.

 

Die einzigsten Reaktionen von VF sind vorgefertigte Standard Mails mit nichts sagenden Ausreden.

Im Callcenter sitzen anscheinend *** Induvidien die ihre von VF vorgefertigten Sprüche aufsagen ***

 

Ich frage mich wie man als verantwortlicher VF Mitarbeiter da noch ruhig schlafen kann? Könnte ja sein das einem mal ein Kunde persöhnlich über den Weg läuft... Ich für meinen Teil möchte mitlerweile keinem der Verantwortlichen begegnen, ich denke da würde ich maßlos die Beherrschung verlieren...

 

So, und nun bin ich mal wieder gespannt was die Damen und Herren Moderatoren alles zu löschen haben... Wenn der Rest des Unternehmens mal halbwegs so funktionieren würde wie die "Forums-Polizei", dann gäb's auch kaum Probleme...

 

In diesem Sinne...

 

*** Mann (wütend) 

 

Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.1 editiert. Bitte um sachliche Aussagen. Ihre "Forums-Polizei"

 

diwi42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, Auch ich schlage mich sei ein paar Monaten wegen der Rufnummernpotierung mit VF herum! So ein Verhalten sollte durchaus einem groesseren Kreis kundgetan werden. Schildere deinen Fall doch einmal bei Vorsichtkunde@ct.de!

ähnliches problem bei mir.

nur, dass vodafone mehrmals behauptet die portiere Nummer wird umgehend geschalten (was zum widerholten mal natürlich nicht funktioniert). Und der alte Anbieter die komplette DSL-leitung bereits abgeschalten hat, aber die (angeblich) portierte Rufnummer nach- wie vor mit den Zugangsdaten des alten Anbieters als VOIP-Verbindung über die LTE verbindung von VF registriert werden kann (zusätzlich zur temporären rufnummer).

Was oll das denn ?? Mein Vertrag mit dem alten Anbieter läuft noch bis 1.August.  Da soll gar nichts portiert werden vorher !! Und wenn doch, dann bitte richtig !

 

Der call-center ist ein Witz. Das "LTE-Team" scheint ja eine richtige Perle zu sein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na zumindest können die im Kundencenter Fax lesen.

Ich habe heute immerhin meine Kündigungsbestätigung erhalten, zwar erst zum 12.2.2014,

aber das hat wenigstens geklappt.

Ob ich da doch noch früher raus komme wird sich dann wohl über meinen Anwalt zeigen.

 

Aber der Oberhammer kommt noch, steht da doch glatt in dem Schreiben:

"Ihre Entscheidung bedauern wir sehr. Gerne würden wir Ihre Beweggründe erfahren.... Wir sind für Sie über folgende Rufnummer errecihbar: 08005035786"

 

Tja, da ist mal wieder die Bestätigung das in dem Unternehmen der Eine nicht weiß was der Andere macht.

Ein Blick in die Kundendaten und den ganzen Schriftverkehr hätte jedem normal denkenden Menschen gereicht

um zu erkennen das der Kunde offensichtlich über die (Nicht-)Leistung des Unternehmens verärgert ist...

 

Aber so ist's bei VF, der einzelne Kunde interessiert nicht, die Masse machst's, und 99% der Masse schlucken und sitzen die Zeit notfalls ab. Kaum einer geht gegen die Machenschaften vor, leider.

 

Gruß

Meinst Du wirklich, dass solche Routinetätigkeiten noch von Menschen gemacht werden?

 

VF ist ein Großkonzern und alle Abläufe sind automatisiert und auch das Kundenschreiben ist ein automatisch generiertes Schreiben.

 

Das die Telekommunikations-Konzerene Probleme mit ihrer IT haben ist bekannt. Viele zerplitterte Einzelsysteme und keiner traut sich ran, das zu vereinheitlichen. Selbst SAP hat damals bei der Telekom aufgegeben, und bei VF wirds nicht anders sein.


Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.1 editiert. Bitte um sachliche Aussagen. Ihre "Forums-Polizei"

Welch eine Lachnummer, bitte Teilen Sie das auch Ihren Kollegen mit. Denn ich warte schon seit einer halben Ewigkeit auf eine sachliche und kompetente Aussage und Problemlösung.

 

 

 

 

Nun wird's ganz Kurios seitens VF...

 

Heute kam ein Schreiben vom 23.5.2012, in dem steht das mein Änderungsauftrag Betreffs Rufnummernänderung wie gewünscht ausgeführt wurde. Die dort angegebene Rufnummer ist auch die die ich Portiert haben möchte.

ABER: Es steht nur auf dem Papier, sowohl Online in meinen LTE Daten als auch in meiner EasyBox steht noch die alte vorläufige Nummer. Ein komplett Reset habe ich natürlich schon ausgeführt.

 

Aber was bitte schön soll das? Wann bekomme ich die Nummer denn nun auch zur Nutzung?

Ich habe den erwähnten Brief bereits am 10.Mai erhalten.

Aber bis jetzt noch ist noch keine Portierung erfolgt.