Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2012 10:37
Ich wohne auf dem Lande mit einer DSL Versorgung durch die Deutsche Telekom mit
384 Kbits.
Dann kommt endlich die freudige Nachricht das Vodafone schnelles LTE für uns bereitstellt.
Am 12.07.12 war ich dann im Vodafone Shop und habe dort einen Vodafone Zuhause LTE 21600 Vertrag abgeschlossen. Hardware und Simkarte habe ich von dort mitgenommen.
Lt Aussage des Shopmitarbeiters wäre der Anschluß sofort Betriebsbereit.
Am Abend habe ich dann versucht den Anschluss in Betrieb zu nehmen, leider ohne Erfolg.
Nach 3 Anrufen bei der Erstinstallationshotline nach gefühlten 5 Std. Wartemusik und zahlreichen Resets der LTE und der Easybox sind die Mitarbeiter zu dem Schluß gekommen das die Hardware defekt ist, ich möchte sie doch im Shop umtauschen.
Ich habe mir dann aber von einem Freund der schon angeschaltet ist seine Simkarte ausgeliehen und mit meiner Hardware getestet, und siehe da alles O.K.
Dann am nächsten Tag 13.07.12 wieder zum Shop weil ich dachte das evtl die Simkarte defekt ist.
Dort stellte sich dann heraus das der Anschluß noch gar nicht laufen kann weil er im Auftragssystem vom Shop noch im Status gesendet steht.
Dann am Montag 16.07.12 hatte sich nach 4 Tagen endlich der Status verändert und ich habe wieder versucht erst selbst dann wieder mit der Hotline und der Aussage das der Anschluss doch noch nicht freigeschaltet wäre aber das dieser Auftrag Priorisiert wird.
Dann noch weitere Versuche am 17. und am 19.07 wieder mit der Hotline und der Aussage das der Auftrag an die Technik übergeben worden ist.
Dann am 20.07.12 wieder im Shop nachgefragt, Auftrag wird in der Technik priosisiert.
Am 25.07.12 nochmal im Shop nachgefragt Mitarbeiter hängen auch ca. 1 Std in der Warteschleife und bekommen dann die Aussage das irgendein System abgestürzt ist das die Aufträge freischaltet, kann ein par Tage dauern.
Heute 28.07.12 nochmal Anruf bei der Hotline mit der Auskunft das der Auftrag schon am 26.07.12 zur Priorisierung an einen internen Ansprechpartner weitergegeben wurde weil der Auftrag beim Durchlauf einen Fehlercode erzeugt hat, kann ein par Tage dauern………………………………………..
am 28.07.2012 20:45
das ist gar nicht gut, bei mir war es genau das gleiche, Das läuft alles paar Tage einmal durchs System und es passierte immer das gleiche. Insgesammt hat es bei mir 2,5 Monate gedauert bis das funktioniert hat.
am 29.07.2012 09:55
Das sind ja tolle Aussichten...