Zufriedenheitsgarantie eine Farce
Betamax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe im Moment ordentlich Probleme mit Vodafone. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Hier die Fakten:

- Am 20. April Vodafone LTE Internet Zuhause 50.000S Vertrag im Shop abgeschlossen. Der Router Vodafone B2000 wure von Arvato direkt zu mir nach Hause gesendet. 

-Mitte Mai im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie von meinem 1-Monatigen Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Im Shop wollten sie Hardware etc. aber nicht annehmen, sie seien nicht zuständig. Alles sollte zu Arvato geschickt werden. 

- B2000 Router + Simkarte zu Arvato geschickt, kurzes Hinweisschreiben mit Schilderung der Sachlage beigelegt. Wenige Tage später war auch bereits der Kaufpreis von 69,90 Euro für den Router auf meinem Konto Gutgeschrieben.

- Verwunderung, dass 10 Tage später der Vertrag immer noch läuft. Bei der Hotline angerufen: Hier wurde keine Kündigung hinterlegt, gehen Sie zum Shop und lassen das noch mal mit Formular kündigen.

- Gesagt, getan: im Shop ein Sonderkündigungsformular ausgefüllt und der Mitarbeiter hat es weg gefaxt und mir als Bestätigung mitgegeben.

- Über 1 Monat später: nächste Rechnung kommt ins Mail Postfach geflattert, mittlerweile knapp 80 Euro die ich an Vodafone zahlen soll - Vertrag ist immer noch nicht gekündigt!!! Hotline meint sie wäre nicht zuständig, Shop sagt er könne nix mehr tun, Hotline müsse sich drum kümmern.

Sprich: keiner kann jetzt noch etwas tun, der schwarze Peter wird sich gegenseitig zugeschoben. Nur die Rechnungen kommen munter weiter, obwohl Simkarte und Router schon seit Mitte Mai bei Vodafone sind. Was soll ich da nun noch tun???

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Kurz: Da hat arvato wohl geschlampt und vergessen ditt weiterzugeben...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ganz ehrlich: das darf aber nicht mein Problem sein. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, diesen Vertrag endlich  mal auf Eis zu legen? Die Erstattung der Hardware ging doch auch total schnell.

Wie wärs, wenn du da einfach mal nachfragst?! 0800 17 21 212

Hier wird die keiner helfen können, hier laufen nur Kunden rum.
Klingt logisch, in einem Kunden helfen Kunden Forum 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

JGlaubitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im Club, war bei mir auch so, obwohl ich die Hardware zurückgeschickt und im Shop gekündigt hatte. Habe dann die Abbuchungen zurückgeordert und ein Schreiben mit dem Sachverhalt an die Kundenbetreuung von Vodafone geschickt. Ist jetzt schon drei Monate her und ich warte noch auf eine zugesagte schriftliche Antwort.

MfG

JGlaubitz