Befreiung Basispreis
oiram74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen

ich wohne im PLZ-Bereich 777.. und habe wie einige andere auch ein Problem wegen der Basispreisbefreiung.

Der freundliche Außendienstler von V. hatte bei Vertragsabschluß ( 08/2011 ) vollmundig versprochen, das bis zum Ende der Laufzeit des Telekomvertrags ( 08/2012 ) kein Basispreis anfällt. Kündigungsbetätigung und ausgefülltes Formblatt

nahm er kurz darauf mit, um dies an V. weiterzuleiten.

Jetzt kam vor kurzem eine Mahnung von V. , wo ausstehende Zahlungen ab April angemahnt wurden.

Bei Nachfrage der Hotline konnte man sich nicht an eine Basispreisbefreiung erinnern, bzw. konnte meinen

Vertrag nicht mal finden.

Ich glaube, ich werde bald rechtliche Beihilfe dazuziehen, um diese Angelegenheit zu erledigen.

So kann man mit Sicherheit keine Kunden binden.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Grüße

Mario

2 Antworten 2
Berniboy2711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Mario,

bei mir ist es das gleiche Problem, habe jetzt eine 2. Mahnung bekommen.

Es wird ab Anfang August sogar mit einem Inkasso-Unternehmen gedroht.

Im VF-Shop wollten sie das Ganze regeln, scheint aber nicht durchgeführt worden zu sein.

Ich war jetzt mit der Mahnung wieder im Shop und forderte, bis nächste Woche, mir eine schriftliche Klärung zu schicken.

Danach werde ich mal die Hotline kontaktieren und dann im Notfall rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen, aber eigentlich sollte Vodafone ja ein Interesse daran haben, die Kunden zu halten, oder?!

Fehler gestehe ich jedem zu, nur erwarte ich eine Anständige und zügige Klärung!

Bin mal gespannt!

Gruß

Berniboy

Hallo

jetzt hab ich festgestellt, das die Portierung der Rufnummern zum 01.08. vom Altanbieter anscheinend nicht klappt,

hab jetzt auf einmal Vertragslaufzeit bis 01.08.2013 bei der T-Com.

Hat Vf. vergessen.

Super Entwicklung, jetzt soll ich bei 2 Anbietern bezahlen.

Gruss

Mario