abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Rechnung
RoWe2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor einiger Zeit eine Aufforderung zur Übersendung der Kündigungsbestätigung meines vorherigen Anbieters erhalten, da ich meinen Vodafone-Anschluss parallel zu einem noch laufenden Internetvertrag bei der Konkurrenz abgeschlossen habe, um von der Befreiung der Grundgebühr zu profitieren.

Da mein vorheriger Anbieter sich mit der Kündigungsbestätigung viel Zeit gelassen hat (ich habe diese erst vor etwa zwei Wochen per Post erhalten), habe ich als Alternative bereits zuvor per Fax einen Screenshot meines Online-Kontos übermittelt. Dieser zeigte eindeutig, dass mein Vertrag bei dem vorherigen Anbieter gekündigt wurde. Da ich daraufhin keine Rückmeldung von Ihnen erhalten habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Angelegenheit damit geklärt ist.

Nun habe ich heute jedoch eine Rechnung erhalten, auf der mir die Grundgebühr für die vergangenen Monate seit Vertragsbeginn berechnet wurde. Dies entspricht nicht den vereinbarten Konditionen, da ich fristgerecht nachgewiesen habe, dass mein alter Vertrag gekündigt wurde.

Ich fordere Sie daher auf, die zu Unrecht berechneten Grundgebühren umgehend zu korrigieren und mir eine aktualisierte Rechnung zukommen zu lassen. Bitte bestätigen Sie mir zeitnah die Korrektur und informieren Sie mich über den weiteren Verlauf.

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

ein Screenshot ist keine Kündigungsbestätigung. Bitte sende die Kündigungsbestätigung auf dem Weg, der in der Aufforderung angegeben ist. 

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Forderungen können hier nicht gestellt werden. Dazu müsstest du dich an den Service wenden. 

Viele Grüße, Ines