abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rufnummernportierung zum 3.4.2012
HeikoS
Mastermind
Mastermind

Leider hat die von der VF-Kundenbetreuerin angekündigte Portierung zum 3.4.2012 nicht stattgefunden.

Es ist natürlich ärgerlich nun nicht mehr wie gewohnt erreichbar zu sein, vorallem über die Feiertage.

Wir sind auf diese Nummer angewiesen, da kann ich nicht mal ebend 100er Leute mit der "neuen"

Nummer versorgen.

 

Warum ist der Termin ohne jegliche Rückmeldung verstrichen? Es ist doch wohl das Mindeste das ein

nicht haltbarer Termin dem Kunden mitgeteilt wird. Ich hoffe nicht das nun ein weiteres ärgerliches

Kapitel mit VF beginnt, nach dem alles schon geklärt schien.

 

Eventuell kann ein VF-Mitarbeiter mal der Sache nachgehen.

 

Gruß

48 Antworten 48
reibeldan89
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag HeikoS,

in meinem Fall liegt das gleiche Problem vor...

ich hänge mich einfach mal an diesen Thread, in der Hoffnung, dass sich jemand der Probleme annimmt.

 

So langsam ist meine Geduld am Ende.

Vor fast einem Monat habe ich die korrekten Daten nachgereicht da VF es warum auch immer nicht auf die Reihe bekommen hat mit meinem alten Anbieter (D-Telekom) die Daten abzugleichen.

(wo hier auch immer der Fehler gelegen hat)

Eine Woche später ist der (DT) Anschluss zwar tot,

die Portierung lässt allerdings seit !!!!!!!!!!!zwei Wochen!!!!!!!!!!!!!!! auf sich warten...

Anrufer werden auf irgendeine Sprachbox umgeleitet.

 

Ich nutze den Anschluss zwar hauptsächlich privat aber zwei Wochen sind schlichtweg nicht akzeptabel.

Wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich rechtliche Schritte einleiten - zusammen mit den technischen Störungen, von denen ich hier besser gar nicht anfange - ist das meines Erachtens genug um aus dem Vertrag auszusteigen.

 

Auf minutenlanges - und wie mir scheint nutzloses - Warten in der Hotline kann ich mitlerweile getrost verzichten.

 

Gruß

 

Hallo,

 

ja, bei mir scheint sich erstmal auch niemand wirklich als "Schuldig" herauszustellen.

Der alte Anbieter sagt das die Portierung dort schon gelaufen sei, denn schließlich sei

die Portierung auch schon abgerechnet worden....

Aber einen Termin wann das seitens des alten Anbieters (Osnatel) geschehen sein soll

kann mir dort niemand nennen. Man wird einfach auf "Rufen Sie nächste Woche nochmal an"

vertröstet.

 

VF hat angeblich noch keine Rückmeldung zur Portierung bekommen, und kann auch wohl ers

mal nur abwarten. Ist schon ärgerlich, zumal ja so ein Anbieterwechsel mittlerweile innerhalb 24 Std.

von statten gehen soll.

 


Ab 25.05.2011 haben Telefon-, Handy- und Internetnutzer in Europa deutlich mehr Rechte. Ein Anbieterwechsel inklusive Rufnummer-Mitnahme muss dann binnen eines Tages möglich sein, Neuverträge dürfen höchsten zwei Jahre laufen und auch Einjahresverträge müssen im Angebot sein. 

 

Internetanbieter werden zu höherer Transparenz über die tatsächliche Geschwindigkeit der Datenübertragung und über mögliche Datenverkehrssteuerungen gezwungen..


Und da das nicht erfüllt wurde, denke ich das eine ausserordentliche Kündigung durchgehen dürfte...

 

Am besten dem Anbieter eine angemessene Frist setzen, und ihm darin mitteilen das bei Ablauf wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurückgetreten wird. Ich werde noch eine "Gnadenfrist" bis Morgen walten

lassen, und dann VF die Frist setzen.

 

Gruß

Hallo!

 

So, laut Auskunft meines alten Telefonanbieters (Osnatel) ist die Rufnummer am 2.4.12 zur Portierung nach Vodafone freigegeben. Dieses würde ja der Anfrage von VF (Portierung zum 3.4.12) entsprechen. Aber warum bekommt VF diese dann nicht auf die Reihe?

 

Laut Osnatel hätte einer Portierung zum 3.4.12 nichts im Wege gestanden, außer VF sich selbst.

Sollte sich in der Angelegenheit bis Ende der Woche (21.4.21) nichts weiter regen, werde ich die Sache an meinem RA weiter geben.

 

Gruß

 

 

Mirage2007
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem seit 3 Monaten und ich habe eine Firma zu führen aber ohne Nummern ist das schlecht.

Absolut unzufrieden mit dem VODAFON service, kann nur abraten.

MFG

S.H.

Hallo nochmal,

 

da bislang immer noch keine Reaktion seitens VF vorliegt, habe ich nun einen Termin für nächste Woche bei meinem Rechtsanwalt gemacht. Da schien es kurzfristig einen kompetenten Ansprechpartner seitens VF zu geben, aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut! Leider ist alles wieder beim alten, leere Versprechen bei der Hotline, keine Rückmeldungen weder per Mail noch per Telefon. Nun werde ich alles dran setzen um diesen "Verein" schnellstmöglich den Rücken kehren zu können. Denn irgendwann ist die Geduld am Ende!

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeikoS,

Ihren Ärger kann ich verstehen. Bitte vermeiden Sie jedoch Doppelposts.

Tatsächlich hat der alte Anbieter auf unsere Portierungsanfrage nach wie vor noch nicht geantwortet - und ohne dieses Feedback ist eine Portierung nicht möglichSmiley (traurig).

 

Wir haben den Anbieter deshalb bereits erneut kontaktiert. 

 

Es tut mir leid, dass ich Ihnen noch keine andere Info mitgeben kann. 

 

Trotz des Ärgers oder gerade deshalb wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende! Smiley (fröhlich)

Freundliche Grüße

 

Michael
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wieder eine gegensprüchliche Aussage, Ihre Hotline bestätigte mir das am 10.4. ein Eintrag im System wegen der Rufnummer vermerkt ist. Osnatel bestätigte mir das am 2.4.12 die Rufnummer nach VF portiert wurde.

 

Nach der Reform des Telekommunikationsgesetzes sollten Rufnummernmitnahmen doch mitlerweile binnen 24Std. möglich sein.

 

Ich vertraue definitiv nicht weiter Ihren Aussagen, sondern handle nun!

 

 

So... auch in meinem Fall ist die Portierung nachwievor nicht erfolgt...

Der vorherige Anbieter (D-Telekom) behauptet, dass trotz einer bestätigten Kündigung (fristgerecht),

die Portierung durch nichteinhalten der Fristen seitens VF (1. Kündigung [OK]; dann 2. verspäteter Kontakt duch VF)

automatisch, eine Vertragsverlängerung zu Folge hatte...

 

Bin nach weiteren Recherchen über das Gerücht gestolpert, dass derartige Taktiken unter Telefonanbietern wohl häufiger praktiziert werden...(behinderung von Wettbewerbern)

 

gerade deshalb  erwarte ich das VF auf derartiges eingestellt ist.

 

Ich werde nun nocheinmal schriftlich (nicht mit diesem Eintrag!) die Erfüllung des Vertrages einfordern.

Wenn hierzu keine angemessene Reaktion erfolgt, sehe ich mich gezwungen den Rechtsweg zu beschreiten.

So, ich habe gerade mit meinem Anwalt telefoniert, und er hat mir die Vorabinfo gegeben auf der Webseite der Bundesnetzagentur ein Schlichtungsverfahren einzuleiten. Für alle Interessenten, das geht hier: BNetzA

 

Das werde ich nun erst mal machen, und alles weitere werde ich dann am Donnerstag im persöhnlichen Gespräch mit meinen RA erfahren.

 

Gruß