abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rufnummernportierung zum 3.4.2012
HeikoS
Mastermind
Mastermind

Leider hat die von der VF-Kundenbetreuerin angekündigte Portierung zum 3.4.2012 nicht stattgefunden.

Es ist natürlich ärgerlich nun nicht mehr wie gewohnt erreichbar zu sein, vorallem über die Feiertage.

Wir sind auf diese Nummer angewiesen, da kann ich nicht mal ebend 100er Leute mit der "neuen"

Nummer versorgen.

 

Warum ist der Termin ohne jegliche Rückmeldung verstrichen? Es ist doch wohl das Mindeste das ein

nicht haltbarer Termin dem Kunden mitgeteilt wird. Ich hoffe nicht das nun ein weiteres ärgerliches

Kapitel mit VF beginnt, nach dem alles schon geklärt schien.

 

Eventuell kann ein VF-Mitarbeiter mal der Sache nachgehen.

 

Gruß

48 Antworten 48
schubs........und wieder eine Woche ohne portierte Rufnummer.....
Das ist nun wirklich eine peinliche Nummer.
OK, vielleicht kann man Vodafone zugute halten, dass vergangene Woche nur 4 Werktage hatte. Und obendrein waren die nicht einmal zusammenhängend. Das kann schon ordentlich für Verwirrung sorgen.

Ich warte also mal noch den Montag ab bevor die höfliche Konversation hier im Forum durch noch freundlichere Mitteilungen per Brief ersetzt wird.





Ja, Ja das ist so ein Problem mit der Portierung.

Ich warte mittlerweile auch knapp 3 Monate auf meine alten Nummern,

etliche e-mails, Telefonate aber nichts tut sich, nur leere Versprechungen.

Wenn ich so arbeiten würde, mein Chef hätte mich längst mit einem Arschtritt rausgeschmissen.

Leider, bei einer Firma dieser Grösse ganz normal und warscheinlich auch nicht zu ändern.

Die Telekom ist da leider auch kein Stück besser!

 

 

ich glaub ich bin im falschen Film.

 

Jetzt war doch prompt am Montag mittag im Kundencenter endlich meine portierte Rufnummer sichtbar.

Mann was hab ich mich gefreut !!

Abends nach Hause gekommen und erfreut festgestellt, dass mir die Easybox das auch schon mit einem Blinken der entsprechenden LED mitteilt. Also vorsichtig eingeloggt und mal nachgesehen........OK ohne Neustart wird sich das nicht von alleine umstellen. Also Neustart gemacht....immernochnicht. (war mir eigentlich klar, aber versucht hab ich es trotzdem 🙂

Gut, dann halt reset und Einstellungen wieder neu erfassen. ...Wenn es das letzte mal ist nehm ich ds billigend in Kauf.

 

Aber jetzt fängt der Ärger erst richtig an....warum hat mir das niemand gesagt ???!!!

Nach Neustart nimmt die sch... Box meine super-pin nicht mehr an! Habe alles versucht: Reset der easybox, reset der turbobox, mit Kabel, ohne kabel, per telefon, per PC, SIM raus, geputzt, wieder rein....uswusw.

 

Also, doch wieder Hotline angerufen. Von 1st level zu 2nd level zu 3rd level. Alle haben den Reset mit mit durchgespielt.

Wir haben die Simkarte geprüft. Dazu musste ich mit das alte iphone meiner Tochter ausleihen. Dort die LTE-Sim eingesteckt, pin geändert und dafür gesorgt dass der Technicker verwirrt war weil iphone beim Ändern der sim-pin keine PUK verlangt :). Also 3mal pin falsch eingegeben und mit PUK wieder entsperrt. Fazit: SIM-Karte funktioniert (warum auch nicht ? Schliesslich ist die ja permanent in der tubobox versorgt)

 

Vorläufiger Stand: 

Internet geht. Meist mit blauer LED, mal mit roter LED. IP-Adresse muss ich im gesamten Netzwerk anpassen und lokalen DHCP-server ausschalten weil ich den DHCP-server der easybox nicht abstellen kann (kann mich ja nicht einloggen ohne dass ich die superpin eingeben muss).

 

Techniker hat bei irgendwelchen Messungen festgestellt dass "irgendwas" nicht stimmt und versprochen dass er das weitereitet und das Problem in 48h gelöst wird. Ich bekomme dann angeblich eine SMS geschickt.

Das war getstern ca. 21.45h ......ich werde berichten sobald sich was an der Situation ändert.

 

 

Mein persönliches Fazit:

Netter Techniker und freundlicher Support-Mitarbeiter mit Geduld und Durchhaltevermögen. 

Aber die können leider nichts daran ändern dass das Unternehmen völlig unzulänglich aufgestellt ist. 

Da weiss die linke Hand nicht was die Rechte tut. Eine sehr schwache Leistung. 

Kündigung ist geshrieben und wird mogen gefaxt. Auch wenn sie erst zum Ende der Laufzeit in 2014 wirksam wird, so ist es für mich persönlich ein Zeichen das ich setzten kann. Und ich bin sicher, dass es bis dahin wieder Alternativen geben wird die sich auf die Probe stellen lassen wollen.

 

Schade eigentlich, denn die Werbespots von VF machern erstmal einen guten Eindruck. Weit gefehlt. 

So, kurzes update.

 

pünktlich vor Ablauf der 48 Stunden habe ich im Kundencenter die benachrichtigung erhalten, dass die Störung behoben ist und mein Anschluss wieder funktionieren sollte.

 

TUT ER ABER NICHT !!

 

Ich habe keine Zeit mit permanent mit so einem Zeugs zu befassen !! 

Eine neue Störungsmeldung kann ich nicht online erfassen. Mann soll die Hotline anrufen.......Wie bitteschön soll ich die Hotline anrufen wenn der Anschluss nicht geht ? Meine Frau ist nicht im Haus, also hab ich nur mein Geschäftshandy mit schweizer Nummer. Und ich werde es tunlichst vermeiden dieses zu nutzen um die Hotline anzurufen.

 

Also wieder warten. Ihr seid echt der Hammer!

 

Edit: 

Nach erneuter Einsicht derOriginalverträge musste ich doch mit Verwunderung gerade feststellen, dass ich nicht nur eine, sondern alle 3 ISDN Nummern zur Portierung beauftragt habe. Also hab ich mal zum Verwirrungs-Gegenschlag ausgeholt und den Basisanschluss zum Komfortanschluss geändert. Ja, und der VF Kollege vom Aussendienst hat wohl in seinem Übereifer seehr weit Augeholt mit den Versprechungen. Das habe ich hier schwarz auf weiss.

Nach einem Gegencheck der ARC Nummer im Kundencenter und der ARC-Nummer auf dem Papier sehe ich, dass das nicht die selben sind. Da wunderts mich auch nicht mehr wenn ein paar wenige Details anders sind als versprochen. 

Zu meinem Glück waren auch noch 2 Zeugen dabei als ich den Superverkäufer in mein Haus gebeten habe und Ihm ein paar kritische Fragen zum Thema Geteilte Bandbreite, Upload-bandbreite und Flatrate gestellt habe. Der Gute hat den Mund eindeutig zu voll genommen und zu seinem Unglück auch selbst noch seinen Namen und Handynummer auf dem Vertrag vermerkt. Also ist schonmal klar, dass ich mir den Mist nicht selbst ausgedacht habe.

 

Ich werde den Vertrag doch nicht kündigen, sondern solange den Finger in die Wunde stecken bis der abgeschlossene Vertrag erfüllt wird. 

Schlimmer als es jetzt ist kann es ja nicht werden, haha Smiley (überglücklich) 

 

Noch ein Tip für alle anderen Geplagten: Niemals den Humor verlieren, es ist nur Telefon & Internet. Da gibt es wichtigere Dinge über die man sich ärgern kann !!

 

 

 

 

Hallo Fredo44,

 

da scheint ja wirklich der Wurm drin zu sein

 

Ich habe deinen Fall zur Prüfung weitergeleitet, du brauchst also kein Störticket mehr zu erstellen.

 

Sobald ich mehr Infos hierzu habe, werde ich mich per PN bei dir melden.

 

Viele Grüße

Thomas
(Moderator)

Hallo Genervter,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserem Kundenforum 

 

Wenn auch der Anlass hierfür sehr unerfreulich ist.

 

Du kannst uns gern deine Daten (DSL-Kundennummer und die entsprechenden Rufnummern) per PN zukommen lassen.

 

Wir schauen uns den Sachverhalt dann einmal an und melden uns schnellstmöglich wieder bei dir.

 

Viele Grüße

Thomas
(Moderator)

Möchte mich hier auch mal zu Wort melden. Habe in einem Shop am 18.05.2012 LTE bestellt inkl. Rufnummermitnahme zum 31.07.2012, Kündigungstermin war der 30.06.2012 bei der Telekom.

 

Anschalttermin habe ich zum 31.05.2012 erhalten, Hardware am 13.06.2012 geliefert bekommen.

 

Heute habe ich einen Anruf daß Sie die Kündigung erhalten haben, und die Nummer zum 31.07.2012 portiert werden soll.

 

Also bis jetzt sieht es gut aus, und hoffe daß es so bleibt.

@powerschwabe

das freut mich für dich !

Das ist natürlich ein Super service wenn die Hardware eintrifft bevor du den Vertrag abgeschlossen hast. 

Ich gehe davon aus dass es sich um ein Schreibfehler handelt ?

 

Halte uns doch mal auf dem Laufenden wie es weiter geht.

 

 

 

 

 

 

 

 

So, ein weiterer Tag ist rum ohne Erreichbarkeit. 

Mein Dank heute geht an VF_Thomas für das Weiterleiten meines Problems. Geändert hat sich allerdings nichts.

 

Aber für die Technik Freaks unter euch ein kurzes update.

Internet geht wenn ich alles resette und 2-3mal die superpin eingebe. (pwr + Internet sind rot).

Aber ich habe rausgefunden, dass Easybox keinerlei routing-funktion übernehmen kann.

Wenn ich die DNS-server von Vodafone manuell an den PCs konfiguriere, dann geht es. Verlasse ich mich aber auf Easybox als Gateway, dann ist keine einzige Seite erreichbar.

Ich schliesse daraus, dass die easybox keine Information von irgendeinem VF-server zur Konfiguration erhält. Weder für den Internet Zugang noch für Voip. Es wird lediglich eine public IP adresse vergeben (woher auch immer).

Zur Abhilfe nutze ich einen dhcp & dns server im LAN der als internet-Gateway und local-dns eingesetzt wird und fix auf die 2 dns-server von Vodafone verweist.

 

Jetzt einfach nix mehr anfassen, dann geht wenigstens das Internet. 

 

Vielleicht solte ich vorsorglich schon mal anfangen ein Kabelkanal zum LTE Masten zu buddeln um das blöde easybox-turbobox Gespann zu umgehen. Sind ja nur 600 Meter bis dorthin. Könnte wetten ich bin fertig bevor hier alles so funktioniert wie erwartet, haha.

 

 

 

 

 

WK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

uns hat es heute auch erwischt. - Kein Kunde kann uns anrufen oder faxen, denn die Telekom hat die Rufnummer abgeschalet.

Lt. Hotline können unsere "alten Rufnummern" aufgrund eines Systemfehlers nicht gefunden werden, deshalb ist auch keine Weiterleitung zum Handy möglich.

Wir sollen noch etwas warten - aber wie lange?

WK