Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2020 11:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.01.2020 16:58
am 22.01.2020 11:48
am 22.01.2020 11:59
Hallo EG1765 und guten Morgen!
Ich habe vor 6 Wochen von der Telekom zu Unitymedia gewechselt mein Telekom Vertrag läuft aber noch bis Ende März. Ich bekam von der Telekom eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum Ende der Vertragslaufzeit . Ich mußte dann diese Kündigungsbestätigung an das UM Kundencenter schicken.Von UM bekam ich dann ein Schreiben daß ich erst ab Ende des Telekom Vertrags zahlen muß also ab Ende März.
Ich muß also nicht doppelt bezahlen.
Den Wechselbonus von 160 Euro bekomme ich "ab dem 10. Vertragsmonat verrechnet".
Ich habe diesen Vertrag mit UM online abgeschlossen und 2 (!) Tage später wurde schon der Router ( Vodafone Station) geliefert. Ich habe ihn an der Multimedia Dose eingestöpselt und hatte sofort Internet.
Ich habe den 400/20er Tarif. Der Speedtest ergibt aber immer ca.440Mbits DL.
Ich bezahle bei UM 19,90 Euro/Monat im ersten Jahr und anschließend kann ich dann in einen günstigeren Tarif wechseln z.B. in den 30er Tarif für 30 Euro/ Monat.
Bei der Telekom habe ich 49,90 Euro/ Monat bezahlt für einen VDSL 50 Tarif.
Für mich hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt und es gab bisher nie irgendwelche Probleme.
am 22.01.2020 12:06
Mein Wechsel von der Telekom zu UM war zwar bereits 2013, aber er verlief völlig unproblematisch. Zwei Tage nach meiner Bestellung hatte ich einen Router, kam ins Internet und konnte telefonieren. Außerdem hatte ich 9 Freimonate bis zum Ablauf meines Vertrages bei der Telekom. Die Rufnummernportierung verlief reibungslos.
Zu dem Bonus: Ich gehe mal davon aus, dass der deiner Tochter zusteht, da sie dich "angeworben" hat.
am 22.01.2020 13:14
am 22.01.2020 13:16
Kunde Wirbt Kunde gibt es nur Online über die Unitymedia Seite.
Die Kündigungsbestätigung ist innerhalb der Auftragsbestätigung von 14 Tagen an UM zuzusenden.
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 22.01.2020 18:01
Das war bei mir nicht Kunde wirbt Kunde sondern die
Gutschrift für Online Bestellung.
Die ist aktuell bei 80 Euro. Da war aber noch vor Weihnachten ein Special von 160 Euro das ich genutzt habe.
Alles lief online oder per Brief. Telefongespräche gab es keine.
Die Kündigungsbestätigung der Telekom habe ich nach Bochum geschickt.
Die Adresse war:
Unitymedia NRW GmbH
Kunden-Service-Center
Postfach 10 13 30
44713 Bochum
Die Frist von 14 Tagen hatte ich nicht eingehalten, war aber kein Problem.
am 22.01.2020 18:14
Bei telefonischer Bestellung gibt’s nix, außer du hast das schriftlich erhalten.
am 26.01.2020 16:58
am 27.01.2020 21:11