Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2025 14:18
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen aktuellen Vodafone-Kabelvertrag (über CHECK24 abgeschlossen, läuft seit über 2 Jahren) verlängern – aber zu besseren Konditionen. Ich habe auf CHECK24 deutlich günstigere Angebote mit gleicher Leistung gesehen.
Ich wollte dazu über das Kontaktformular ein schriftliches Angebot anfragen, aber das Formular ist für mich leider nicht verfügbar.
Daher meine Fragen:
1. Gibt es eine andere Möglichkeit, Vodafone **schriftlich** zu kontaktieren – z. B. per E-Mail oder Nachricht im Kundenportal – ohne telefonischen Kontakt?
2. Ich würde lieber alles schriftlich klären, da mein gesprochenes Deutsch noch nicht so gut ist.
3. Kann ich den Vertrag auch auf meinen Namen neu abschließen (gleiche Adresse), wenn der aktuelle auf meine Frau läuft?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Viele Grüße
Vladimir
am 05.06.2025 12:12
Hallo @otwake,
die Angebote auf Check 24 sind meistens Angebote für Neukunden. Unser Messaging Service macht Dir aber gerne ein schriftliches Angebot.
Du erreichst meine Kolleg:innen über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe oder SMS: 0172 4401212.
Dort könnt Ihr individuell alle Fragen klären.
Viele Grüße
J0hann
am 05.06.2025 16:48
Hallo @J0hann ,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und insbesondere für den WhatsApp-Link – ehrlich gesagt, ich habe diesen auf der offiziellen Vodafone-Website nirgends gefunden. Das hilft mir sehr weiter, da ich mein Anliegen lieber schriftlich klären möchte.
Mir ging es bei meiner Anfrage vor allem darum, **eine Kündigung und einen Neuvertrag möglichst zu vermeiden**, obwohl die Angebote auf CHECK24 für Neukunden natürlich sehr attraktiv sind. Wenn es ein vergleichbares Angebot für Bestandskunden gibt, wäre das ideal.
Eine kurze Rückfrage noch:
Der aktuelle Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau. Falls wir kündigen und ich **einen neuen Vertrag auf meinen eigenen Namen** abschließe (gleiche Adresse, aber anderer Vertragspartner) – zählt das bei Vodafone dann als "Neukunde"? Gibt es bestimmte Regeln oder Wartefristen?
Vielen Dank nochmal!
Viele Grüße
Vladimir
am 05.06.2025 19:47
Ein Vertrag bezieht sich auf den Haushalt und man innerhalb von 3 Monaten keinen Vertrag zu Neukundenkonditionen abschließen.
Egal welche Person diesen Vertrag abschließt.
am 06.06.2025 14:25
Hallo @J0hann,
vielen Dank nochmals für Deine Rückmeldung.
Leider ist es über WhatsApp nicht möglich, die gewünschte Information zu erhalten. Der Chatbot TOBi kann mich nicht mit einem Mitarbeiter verbinden und schlägt nur vor, telefonisch Kontakt aufzunehmen – was für mich leider schwierig ist, da mein gesprochenes Deutsch noch nicht so gut ist.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, direkt mit einem Mitarbeiter schriftlich zu kommunizieren – z. B. per E-Mail oder Nachricht im Kundenportal?
Ich würde mein Anliegen wirklich gerne auf schriftlichem Weg klären.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
am 11.06.2025 10:29
Hallo @otwake,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn Du uns über WhatsApp kontaktiert hast, musst Du bitte alle Fragen von TOBi beantworten. Schreibe bitte im Anschluss, dass Du mit unseren Mitarbeiter:innen verbunden werden möchtest. TOBi wird Dein Anliegen danach an uns weiterleiten, damit wir Dir ein Angebot machen können.
Liebe Grüße
Pierre35