Guten Tag,
ich möchte mich hier kurz öffentlich zu einer Problematik äußern, in der Hoffnung von anderen Lesern und Unitymedia-Kunden ein Feedback bzw. Hilfe zu bekommen.
Wegen meines Umzuges habe ich meinen ursprünglichen Anbieter gekündigt und bin von meiner Tochter hierher beworben worden, ein Wechselbonus in Höhe von 160 Euro wurde uns zugesagt, ebenso die Kostenfreistellung für die Nutzung durch UM bis zum Ende des Vertrages meines ehemaligen Anbieters.
Nun gibt es hier Probleme, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Wenn ich mich telefonisch im Kundenservice melde, wird mir der Wechselbonus mit der Verrechnung meiner Kosten ab Zahlungsbeginn generell bestätigt.
Wende ich mich aber schriftlich an den Kundenservice, will man davon nix wissen und es heißt, ich hätte mich vor Bestellung des Produktes an Tellja wenden müssen.
Davon habe ich noch nie etwas gehört und ist auch telefonisch von keinem Mitarbeiter vor Vertragsabschluss erwähnt worden!!!
Ferner ist mir eine Teilgutschriftauszahlung von 40Euro telefonisch von mehreren Mitarbeitern, die ich auch namentlich benennen kann,bestätigt worden, nur die Gutschrift ist bisher immer noch nicht gutgeschrieben worden.
Ich bin echt stinksauer, mal abgesehen davon, dass das nicht die einzigen Probleme waren. Anfänglich musste ich 6 Wochen auf Internet warten, weil man es nicht geregelt bekommen hat und irgendein Mittarbeiter eine DSL-Fritzbox anschließen wollte, was technisch gar nicht möglich war... aber egal, das würde jetzt zu weit führen.
Ich bin der Meinung, dass es sich hier um eine zugesicherte Sache handelte, zumal ich auch die Mitarbeiter namentlich benennen kann, die dieses jedesmal bestätigt haben.
Ich würde am liebsten den ganzen Vertrag fristlos kündigen!!!!
Wer kann mir helfen, zumal ich jetzt doppelt zahle, für den alten Anbieter bis einschließlich Mai und für UM, obwohl ich schriftlich das Vertragsende bestätigt habe.
Für jegliche Hilfe wäre ich echt dankbar.
Liebe Grüsse
E. G.