Aktivierungscode
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

Ich habe in den letzten 3 Wochen zweimal (im Abstand von ca. 10 Tagen) versucht, einen neuen Aktivierungscode (für Kabel-Internet) über das entsprechende Online-Formular zu bestellen.

Leider erfolglos. Weder per Post noch per Email ist bisher etwas angekommen (eine Email-Adresse ist in meinen Kontaktdaten hinterlegt). Über Ihre Service-Nummer 0800-66 48 390 ist leider niemand zu erreichen. Im Shop in Leipzig konnte mir keiner weiterhelfen. Können Sie mir hier eventuell weiterhelfen?

Am liebsten wäre es mir, wenn Sie mir den Code an meine, bei Ihnen hinterlegte, Email-Adresse zuschicken würden.

Herzlichen Dank schonmal!

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rf46,

 

freut mich, dass die Mail jetzt angekommen ist. Ja, der Code ist auch für die Aktivierung der eigenen Fritzbox, nicht nur für die Registrierung im Kundenportal 😉

 

Hast Du dazu noch Fragen oder können wir diesen Beitrag damit abschließen? Sollte es bei der Einrichtung nächste Woche zu weiteren Fragen kommen, kannst Du ja jederzeit einen neuen Thread im passenden Board erstellen.

 

Viele Grüße

Lars

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12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User

 

https://kabel.vodafone.de/registrierung/aktivierungscode 

Hast du es hier schon mal probiert? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @andreasabaad!  

Ja. Zweimal in den letzten 3 Wochen. Zuletzt vor einer Woche. Leider ohne Erfolg. Es liegen auch keine "Dokumente" in meinVodafone vor.

Es ist aber eine grün hinterlegte Email-Adresse und eine gütlige Postanschrift hinterlegt.

Die Hotline ist leider zu keiner Tageszeit erreichbar (ich probiere es seit Dienstag).

welches Gerät möchtest du aktivieren und hast du es auch angeschlossen und darüber die Aktivierungsseite geöffnet?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP  : Ich möchte eine Fritzbox 6430 anschliessen. Ich habe das Gerät noch nicht angeschlossen, da ich gelesen hatte, dass man hierfür einen Aktivierungscode bereithalten muss, den man sich vorher besorgt, was idealerweise 90 Minuten (per Email) und im schlimmsten Fall mehrere Tage (per Post) dauert.

Sonst macht das Formular für den Aktivierungscode ja irgendwie auch keinen Sinn. (Oder kommt dann ein ganz Formular?)

Beim Formular wurde mir übrigens, nach dem Absenden, gesagt, dass der Code per Post kommt (obwohl ich eine verifizierte Email-Adresse hinterlegt habe). Es kam aber nichts (letzter Versuch vor sieben Tagen).

Nee, ich glaube anschliessen tue ich das Ding erst, wenn ich diesen Code auch habe. Sonst kann ich ja gleich wieder alles zurückbauen.

MfG

Also ich habe den Code während der Aktivierung über das Aktivierungsportal angefordert und nach einer Minute auch bekommen.

Bedenke, dass das Aktivierungsportal nur erreichbar ist, wenn man es über ein nicht aktiviertes Gerät aufruft.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für den Hinweis.

Dann werde ich das morgen vielleicht doch mal probieren, auch wenn ich finde, dass das ganze auf den Vodafone-Seiten anders beschrieben wird.

Und wieso wird mir beim Formular gesagt, dass mir etwas zugeschickt wurde und bis heute nichts angekommen ist? Wirklich schade, dass man von Vodafone niemanden erreichen kann. Die Hotline ist seit einer Woche komplett blockiert. Im Shop verweist man auf die Hotline. .... suboptimal.

 

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rf46,

 

bitte unterlasse unaufgeforderte Privatnachrichten an Moderatoren. Wir melden uns schnellstmöglich in den Beiträgen und fordern bei Bedarf eine PN mit privaten Daten ab. Beachte aber bitte, dass wir kein LiveChat sind.

 

Um die Sache zu prüfen benötige ich folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Anschrift

- E-Mailadresse.

 

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

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Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Lars !

Danke für Deine Antwort. Habe Dir soeben eine Privatnachricht mit den Daten geschickt.

Beste Grüße!

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rf46,

 

Danke für die PN.

 

Ich habe den Versand eines Aktivierungscodes an die übermittelte E-Mailadresse veranlasst. Dies wurde bereits am 14.01.2020 schon mal gemacht. Entweder ist die Mail unterwegs irgendwo hängen geblieben oder im SPAM-Ordner gelandet.

 

Gib mit bitte bis Montag Bescheid, ob die Mail diesmal angekommen ist. Der Versand kann bis zu 48 Stunden dauern, geht aber in der Regel wesentlich schneller.

 

Viele Grüße

Lars

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