Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2025 21:03
Hallo, seit heute läuft mein Vodafone Anschluss, ich habe den Cable Max 1000 Vertrag.
Zudem habe ich eine eigene Fritzbox 6690, die Einrichtung war verlief relativ problemlos, allerdings war es das auch schon.
Im Download bekomme ich ca. 60-80mbit und der Laptop stand genau neben der Fritzbox. Was mich allerdings stutzig macht, genau ein paar Sekunden später mache ich mit dem Smartphone einen Speedtest und habe ca. 870mbit.
Gehe ich nun an meinen PC, der mit einem Lankabel an einem Fritz Repeater 6000 verbunden ist, kommen wieder nur ca. 70mbit an.
Was mir noch aufgefallen ist, es zerschießt mir mehr oder weniger immer wieder das Internet, das Signal ist zwar da, aber es lädt mir nicht eine Internetseite, weder am PC, noch am Smartphone dann.
Ich muss dazu sagen das der Techniker eine neue Dose gelegt hat heute und zwar genau dort, wo auch mein DSL Anschluss ist und momentan auch noch eine andere Fritzbox drüber läuft mit Telekom Internet (nutzen den 12 Monatigen Wechselbonus)
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, normal ist das doch nicht oder? Streitet sich das Vodafone Kabelinternet vielleicht mit dem DSL Internet?
am 07.03.2025 21:36
alles außer der 6690 vom Netz nehmen und ausschalten/stromlos machen
anschließend nochmal testen
am 07.03.2025 21:41
Was meinst du jetzt mit alles, die andere Fritzbox + Repeater oder auch alle Geräte die mit dem Internet verbunden sind?
Weil wie gesagt am Smartphone bekomme ich ja die Geschwindigkeit, nur an PCs/Laptop nicht und das es mir das Internet immer wieder zerschießt hat ja auch nichts mit dem download zu tun.
am 08.03.2025 12:07
Hört sich schwer danach an, dass dein Laptop nicht Gigabit fähig ist.
am 09.03.2025 15:03
Den Thread schließe ich hier ab, hier geht es weiter:
Betreff: Kein Internet - Vodafone Community
Gruß Kurt