1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Kostenübernahme Wechselbonus / Eigene Fritzbox
Pressluft2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin zu Vodafone Kabel gewechselt und habe auch die Kündigungsbestätigung und auch die Runfummerportiereung an Vodafone/Unitymedia gesendet. Aber bisher habe ich nur die automatisierte Antwort bekommen das sich gemeldet wird.

Wie lange dauert es denn bis sich jemand bei mir meldet oder die "doppelte" Gründegebühr vom alten Anbieter übernommen wird.

Wenn ich eine eigene Fritzbox bald mein eigen nenne, wie lange dauert denn das Übernehmen der Daten? Auch so lange wie bei der Kündigung und Kostenübernahme des alten Anbieters?

Auch sollte ich Telefondaten zugesendet bekommen und eine 10€ Gutschrift erhalten....beides ist bisher NICHT angekommen.

Schade das bin ich von der Telekom her nicht gewohnt das sich so gar keiner meldet oder rührt.....

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Telefondaten bekommst du (schriftlich) erst, nachdem die eigene Fritzbox provisioniert wurde.

Bisher war Vodafone (Unitymedia) organisatorisch nicht dazu in der Lage, gleichzeitig 2 Vorgänge (Portierung und Provisionierung) auf die Reihe zu bekommen.

Wegen des Vertrags: Von welchem Zeitrahmen schreibst du?

Hallo,

ok aber das eine ist doch unbahängig von dem anderen. Ich habe mich doch heute erst dazu entschlossen mir eine eigene Box zu kaufen. D.h. die portierung müsste doch schon längst eingestielt sein. ABer wenn ich das hier so lese mit der Hotline, dass überhaupt NICHTS passiert bei anrufen habe ich ein wenig angst um meine alte Rufnummer und auch über die Kostenübernaheme/Wechselbonus.... Bisher kann ich außer der höhreren Gescwhindigkeit nichts positives an Vodafone finden....

Du meinst wie lange der noch läuft?

Ein bißchen länger als 6 Monate.

Versuche doch, über SocialMedia was herauszubekommen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Irgendwas fehlt da bestimmt noch.

Ich kann nicht abschätzen, um was es sich handelt.

Was hast du eigentlich konkret bestellt? Mit der VF-Station hättest du z.B. nur 1 Rufnummer.

Die SIP-Daten gibt es erst, wenn die Portierung abgeschlossen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt läuft das Telefon auf dem alten Vertrag weiter. I.d.R. ist es das Vertragsende des Altvertrags. Ich habe aber schon gehört, dass es bei der Telekom auch schon früher möglich ist.

Habe da heute angnerufen und da hat man anscheinend alles gesehen, habe auch den Kontakt für die Portierungsgescichte bekommen. Warten wir mal ab. Eine Rufnummer reicht in der Regel aus.