1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technische Frage...was liegt auf den Kabeldosen bei Giga-TV an?
Superdeee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe ein perfekt "verkabeltes" Haus, also in jedem Zimmer eine Kabel-Anschlussdose. Bisher hatte ich Basic TV cable und konnte in jedem Zimmer einen Fernseher über einen Kabelreceiver anschließen. Wenn ich nun Giga-TV bestelle, dann betreibe ich den Hauptfernseher ja über die Giga-Box.....was aber liegt auf den anderen Dosen an. Kann ich in den anderen Zimmern weiterhin wie bisher Basic-TV über Receiver schauen?

 

Fragt sich Bodo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenns noch weitere Fragen gibt, gern her damit 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Am Anschlusssignal ändert sich nichts. Du kannst die anderen "Dosen" genau so weiterbenutzen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt, das hört sich schon mal prima an....... und dann könnte ich theoretisch auch die gelieferte Box gar nicht anschließen und auf allen "Dosen" Basic TC cable schauen??

Hi,

 

die öffentlich-rechtlichen Sender in HD und die Privaten in SD kannst mit passendem Receiver (DVB-C) an jedem Gerät sehen. Für die Privaten in HD und Pay-TV benötigst du dann ein CI+ Modul mit passender Smartcard.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke Kurt und Peter, dann bin ich jetzt endlich komplett gerüstet, um morgen bei der Hotline abermals mein Glück zu versuchen.

 

bodo

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenns noch weitere Fragen gibt, gern her damit 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!