Support:

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Antworten
Smart-Analyzer

Seit wechsel auf 50K high ping von 200-4000MS...

[ Editiert ]

Hallöchen, 

 

seit kurzer Zeit habe ich immer vermehrt einen relativ hohen Ping der sich meistens zwischen 200-4000 bewegt und sogar zu kompletten abstürzen des Routers und WLAN führt.

Das Problem tritt meistens auf sobald ich das Internet stärker benutze; Videos, Spiele, Musik-Stream.

Wir haben vor kurzem von 100k auf 50k gewechselt, seitdem ist das Problem vermehrt aufgetreten.

Da es mir leider nicht möglich ist die ganze Zeit über LAN verbunden zu sein, muss ich leider WLAN benutzen.

Ich habe verschiedene WLAN-Sticks benutzt, somit kann man ein Fehler vom WLAN-Stick ausschließen.

Leider tretet das Problem auch über LAN verbindung auf. Meistens sorgt der High Ping leider auch für kontinuierliche abbrüche des WLAN's bzw. auch abstürze den ganzen WLAN-Routers. Resetten des Routers, ein und ausstecken des Steckers für mehrere Stunden und sogar änderungen des WLAN-Funkkanals hat nichts gebracht.

Wahrscheinlich wird mir Vodafone da nicht viel weiter helfen können aber vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren Tipp bzw. erfahrung mit diesen Störungen und kann mir helfen. 50K sollten eigentlich einen 20-30MS locker schaffen. Also wird es wahrscheinlich an mir bzw. am Router oder WLAN-Stick liegen. 

Es handelt sich um die FRITZ!Box 6490 mit der aktuellen Firmware..!

 

Bei gwünschten Informationen zum Router etc. es mich einfach wissen lassen!

 

Ich hoffe das Problem lässt sich lösen...

 

Highlighted
Moderatorin

Re: Seit wechsel auf 50K high ping von 200-4000MS...

Hallo xMoses,

 

bitte entschuldige, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest, Dein Beitrag ist leider untergegangen. Ich würde gern mal Deinen Anschluss prüfen, sende mir daher bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer und Deiner Adresse. Schreibe danach noch kurz hier eine Antwort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !