1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung obwohl noch 1 Jahr Vertrag läuft
neill1983
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone Team,

kurz und knapp:

Ich habe eine Kündigung per Email eingereicht.

Diese wurde auch bearbeitet und bestätigt, soweit ich das sehen kann.

Nun ist es so, dass wir umgezogen sind.

Dies habe ich mit dem Umzugsservice eingegeben und angeblich hätte ich schon seit 2 Tagen Internet und Telefon haben sollen. Leider ist es so, dass, wenn ich mein Kundenkonto öffne die Meldung: 

"Dein Vertrag ist beendet."

Dein Kundenkonto wird bald gelöscht. Schick bitte geliehene Geräte an uns zurück.

Nun ist es so, dass mein Vertrag eigentlich noch bis zum 06.03.2025 und ich würde bis dahin noch eigentlich gerne Kunde bleiben. Könnte man mir hierzu mehr Infos geben und auch, wann mein Kabelanschluss funktionieren wird?

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Vodafone-Team erreichst du hier nicht, du bist in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Nutze einen der offiziellenSupportkanäl, bevorzugt WhatsApp und nicht das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn dort steht "Dein Vertrag ist beendet" heißt das, dass du entweder:

a) Vom Bereich von Vodafone Deutschland in den Bereich von Vodafone West (oder anders herum) gezogen bist

-oder

b) am neuen Wohnort kein Kabelanschluss von Vodafone vorhanden ist.

Bei Punkt a) würdest du neue Zugangsdaten von der jeweils anderen Kabelabteilung bekommen - bei Punkt b) kann Vodafone dir nicht weiterhelfen, dann bleibt der Kabelanschluss tot (respektive müsstest du dann einen Vertrag mit dem zuständigen Kabelnetzbetreiber, z.B. PYUR, abschließen, der euch vor Ort versorgt -- Vodafone kann euch dann schlichtweg nicht mehr am neuen Wohnort beliefern).

Wichtig wäre halt erst einmal herauszufinden, wer der Kabelanbieter am neuen Wohnort ist...