Seit dem 1. August 2016 gilt das „Gesetz zur Auswahl und zum Anschluss von Telekommunikationsendgeräten“. Das bedeutet: Du bestimmst selbst, welchen Kabel-Router Du nutzt. Das bringt Dir viele Freiheiten, aber auch einige Pflichten. In diesem Artikel...
Hallo! Wir haben jetzt eine Fritzbox 6490 angeschlossen und möchten jetzt eine neue Fritzbox 6590 anschliessen. Wenn ich es richtig gelesen habe, benötigten wir eine Aktivierungscode von Vodafone. Folgendes Problem: wir haben einen sehr alten Vertrag...
Hallo mein sagemcom router fast5460 meldet im User Menü das mein wlan deaktiviert ist jedoch bin ich mit dem wlan mit mehreren Geräten verbunden. Ich habe 2 verschiedene ssid einmal für 2,4ghz und einmal für 5 ghz. Mit meinem iPhone kann ich mich mit...
Hallo, seit nun mehr 2 Tagen funktionieert die GigaTV App nicht (Fehler; Err-1416 oder 014). Was kann ich oder wer kann helfen. Hallo TV Monka, Dein Anliegen schilderst Du schon in Deinem ersten Thread. Weiter geht's hier Viele Grüße -MichaM
Guten Tag,wäre es möglich, dass ich zwecks Homeoffice eine IPv4 Adresse bekomme, damit eine VPN-Verbindung ins Büro funktioniert?Viele Grüße
Moin, ich habe in meiner Wohnung einen kleinen Technik-Raum von dem auch die CAT6 Verkabelung in alle Zimmer und Ebenen geht, der Server steht etc.. Ich würde aus verständlichen Gründen gerne hier mein Kabelmodem anschließen. Leider habe ich keine MM...
Hallo zusammen, folgendes Setup habe ich seit heute, da ich auf den neuen Vertrag CableMax gewechselt habe: - Neuer Vodafone Router (noch nicht im Bridge Mode, kann ich erst morgen einschalten da Update noch nicht gelaufen ist) - Aktuell habe ich i...
Hallo,wir haben vor zwei Wochen Wochen unsere Leitung umgestellt auf Cablemax1000. Down- und Upload läuft wie erwartet. Nun haben wir das Problem das sich die Kabelbox in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu startet.Bis auf doe Power LED geht al...
Moin zusammen,ich habe die 6591 Cable mit 7.03 und wie viele Kunden auch, Probleme mit WLAN und DECT Telefonen, Verbindungsabbrüche etc.Laut Aussage der Hotline reicht es aus, hier im Forum eine Meldung abzusetzen und das sich dann ein Administrator ...
Grüße, kurz die Fakten: Ich bin eigentlich Unitymedia Kunde.Ich habe seit Mitte März den 2Play 500 mit Upload Booster, also 500 Mbit down, 50 Mbit up und das Ganze über die Vodafone Station mit Dual Stack.Durch den Upload Booster / Dual Stack habe ic...